PODCAST-FOLGE

Selbstvertrauen - Du darfst anders sein!

Calm is your Superpower

15-12-2021 • 19 Min.


Vielleicht bist du der netteste, klügste, lustigste Mensch mit vielen vielen bewundernswerten Eigenschaften. Die bei manchen Menschen einfach nicht ankommen. Sodass du tun kannst, was du willst, dieses Gegenüber kannst du nicht begeistern. Aber frage dich: magst du jeden, den du triffst? Nein? Das ist ganz normal!

Wenn du dich erst einmal mit der Tatsache abgefunden hast, dass nicht jeder dich mögen wird, wirst du überrascht sein, wie befreiend sich das anfühlt - es ist, als ob eine Last von dir genommen wird! Du musst nicht mehr deine wahre Persönlichkeit verbergen oder versuchen, dich einer akzeptableren Version von dir selbst anzupassen, um andere bei der Stange zu halten.

Konzentrieren dich darauf, dich selbst zu mögen, und gib denjenigen, die dich annehmen, deine ganze Energie - das Leben macht so mehr Freude.

Dita von Teese hat dafür einen besonders schönen Satz gefunden: "Du kannst der leckerste, saftigste und reifste Pfirsich sein, den es gibt, es wird immer Menschen geben, die Pfirsiche nicht mögen."

Du musst niemanden dazu bringen dich zu mögen, und das zu wissen, sollte eine Erleichterung sein. Du kannst dich von dem Drang befreien, dich so zu verändern, wie du glaubst, dass es den Leuten gefällt. Sei der leckere Pfirsich, der du bist!

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com