109. Jörg Schneider – Coach und Ausdauer-Ass

Walk-Män – der Motivations-Podcast

23-05-2022 • 52 Min.


Jörg Schneider ist Coach, Unternehmensberater und erfolgreicher Ausdauersportler (siehe seine Vita unten). Das Gespräch führten wir via ZOOM zwischen Bad Orb und Teneriffa, wo er seinen Lebensmittelpunkt hat. Wie sich im Vorgespräch heraus stellte: Jörg und ich sind uns in diesem Leben wahrscheinlich schon mehrmals unbewusst begegnet. Zum Beispiel bei der Triathlon-Challenge in Roth oder aber beim mittlerweile eingestellten Ausdauer-Wettkampf "Challenge Bad Orb" (ein über zwei Tage andauernder Dreikampf mit den Disziplinen Berglauf, Straßenlauf und Mountainbiken). Und witzigerweise haben wir auf Anhieb mehr als ein halbes Dutzend gemeinsame Bekannte gefunden, mit denen wir beide (sportlich) schon so einiges erlebt haben.

Jörg Schneider ist ein "Macher" aus dem Bilderbuch. Seine Geschichte in dieser Episode des Walk-Män-Podcasts.

Jörg Schneider
- Geboren am 25. Juli 1968 in Überlingen am Bodensee
- Eineinhalb Jahre Weltreise mit dem Fahrrad
- BWL-Studium Universität Bayreuth (Dipl.-Kfm.)
- Masters-Studium Western Illinois University (MBA)
- Investment Manager Net Capital Partners
- COO Secodata AG
- Partner Intermedia Personalberatung
- Selbständiger Trainer / Coach / Berater
- Multi-Unternehmer, Investor, Autor
- Triathlet seit 1985, vielfacher Medaillengewinner bei Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften

Kontakt Jörg Schneider:
Coaching: www.jhschneider.de
Training: www.verhandlung.org
Finca auf Teneriffa: www.fincatenerife.de
Instagram: @joerg_schneider__ bzw. @einstellung_erfolg
YouTube: www.youtube.com/user/wonseong

Zu den Walk-Män-Projekten und zum Podcast auf der Walk-Män-Homepage.

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032

Homepages: https://walkmaen.de/
https://mein-blaettche.de
EMail:info@walkmaen.de
Facebook
: https://www.facebook.com/walkmaenorb

Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei Apple-Podcast, Spotify, YouTube, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören oder zu sehen gibt. Toll wäre auch ein Feedback direkt an mich und (oder) eine Bewertung auf Apple-Podcast oder Spotify.

Wenn Du den Walk-Män-Podcast aktiv als SupporterIn unterstützen und seine Arbeit auf einer solide Basis stellen willst, dann kannst Du das über ein Abonnement bei STEADY machen. Drei Support-Möglichkeiten stehen Dir zur Auswahl: https://steadyhq.com/de/walkmaen

Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf Baumgarten