PODCAST-FOLGE

89. Daniela Kögler folgt dem Ruf ihrer Seele

Walk-Män-Podcast – Gesund leben in Bewegung / mit Ralf Baumgarten

01-01-2022 • 1 Std. 4 Min.


Episode 89 des Walk-Män-Podcasts: Daniela Kögler folgt dem Ruf ihrer Seele. Daniela Kögler bezeichnet sich selbst als "Holistischen Coach" (ganzheitlich gesund). Im Gespräch mit ihr geht es tief in die Gefühlswelt des Menschen: Daniela Kögler und Podcaster Ralf Baumgarten befassen sich mit Ursachen, Auswirkungen und Einflussfaktoren und stellen sich unter anderem den Fragen, ob das Fehlen von Wut oder ein Zuviel an Wut schädlich oder gut sind, wie man damit umgeht worin was begründet liegt. Und natürlich mit vielen anderen Themen. Ein Auszug aus Danielas Themen:

»WAS ANDERE DENKEN, IST VÖLLIG EGAL! WICHTIG IST – WIE DU DICH FÜHLST!«
Wir können dann gesund und glücklich werden, wenn wir beginnen, den Gefühlen zuzuhören – sie anzunehmen und nicht wegzuschieben. Wenn wir allein dem Verstand folgen, erreichen wir vielleicht alle gesetzten Ziele, die sich das Ego gewünscht hat. Doch das kann langfristig betrachtet nicht nur zu Unzufriedenheit & Energielosigkeit führen. Sondern auch körperliche & psychische Krankheiten zur Folge haben.“

Wir werden zu dem was wir essen, denken und FÜHLEN.
"Der Mensch sucht nach Gesundheit, Selbstverwirklichung und Zufriedenheit im Leben. All diese Komponente hängen zusammen und bedingen einander. Wir fühlen uns gesund und glücklich, wenn wir diese Ziele erreicht haben. Körper, Gedanken und Gefühle sollten dabei nicht einzeln betrachten werden, denn sie bedingen einander. Nicht allein die Nahrung gibt uns Energie, sondern auch das, was wir denken und wie wir uns fühlen! Und Gefühle sind die Sprache unserer Seele. Wenn wir uns glücklich fühlen wollen, müssen wir unserem Seelenweg folgen."

Zitat:
Was ANDERE über dich oder dein Leben DENKEN, ist völlig egal! Wichtig ist, wie DU dich FÜHLST❣️

YouTube-Videos von Daniela Kögler zu den angesprochenen Themen:
👉 Wut gesund leben Teil 1: https://youtu.be/KE3W7AoP-JA
👉 Wut gesund leben Teil 2: https://youtu.be/N6RwxsSRc2o
👉 Wut gesund leben Teil 3: https://youtu.be/uL5GWa7nkt0
👉 Zuckersucht ganzheitlich: https://youtu.be/XEzz5O159DQ
👉 Salz Teil 1: https://youtu.be/N0EPCa39z_Q
👉 Salz Teil 2: https://youtu.be/08GUGV8kmh8

Kontakt: Daniela Kögler
Kontakt: https://www.daniela-koegler.de
https://youtube.com/danielakögler
https://www.instagram.com/danielakoegler/

Näheres zu den Walk-Män-Projekten und zum Podcast auf der Walk-Män-Homepage (siehe unten) – oder direkt über mich (Ralf Baumgarten).
In diesem Sinne: Viel Spaß und gute Unterhaltung, ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Kontakt: Ralf Baumgarten / Walk-Män:
Mobil
: 0172 6612032
Wenn Dir gefällt, was Du hörst, dann abonniere den Podcast bei ITunes, Spotify, Deezer, Amazon-Music, Google-Podcast und überall, wo es Podcasts zu hören gibt.

Bleib wach, gesund und aufmerksam, Dein Ralf (Baumgarten)