Vergiss das mit dem Bewerben | AW49

ALLES WIRD | Der Leadership Karriere Podcast für Logistiker

21-06-2022 • 20 Min.

In den letzten 3 Wochen hatte ich mehrere Karriere Orientierungsgespräche mit Karriere Mentoring Interessenten, die mir davon erzählten, dass sie aktuell auf Jobsuche sind und auch schon eine Reihe von Bewerbungen losgeschickt haben oder bei einigen Personalberatungen und Headhuntern vorstellig geworden sind. Herausgekommen ist bis zu unserem Gespräch wenig oder gar nichts. Absagen sind immer mit Frustration verbunden. Wie man dies vermeiden kann, beziehungsweise immer in die Situation der selbstbestimmten Entscheidung bei einem beruflichen Veränderungsprozess bleibt, darum geht es in dieser Episode. Ich werde dir die Hintergründe dafür anhand eines Mentoring Beispiels erläutern und wie wir eine Lösung gefunden haben.