Fotos vom Ex - Löschen oder Behalten?

LADYLIKE - Die Podcast-Show: Der Talk über Sex, Liebe & Erotik

12-05-2023 • 21 Min.

In der aktuellen Ladylike-Podcast Folge fragen sich Yvonne und Nicole, ob es Sinn macht nach einer Trennung sämtliche Fotos vom Handy und auf allen Social Media Kanälen zu löschen.

Yvonne erzählt von einem Freundinnentreffen mit gemeinsamem Kochen und dem Austausch von tollen Rezepten. Plötzlich kam es zu einer angeregten Unterhaltung und Auseinandersetzung unter den Freundinnen. Die Gruppe war sich uneins, wie frau mit Fotos von der verflossenen Liebe umgeht, auf dem Handy und den Social Media Kanälen.

Eine Fraktion plädierte für die totale Löschung aller Bilder auf allen Kanälen, die andere Truppe vertrat eine gemäßigtere Meinung, nach dem Motto, das ist Teil meiner Vergangenheit mit zum Teil auch schönen Momenten, dazu kann man stehen…

Nicole ist bewusst nicht auf den sozialen Netzwerken unterwegs, hat aber noch analog viele Fotos, in Kartons und Boxen, auch mit verflossenen Liebhabern, die sie heute gerne mal anschaut. Social Media Löschungen kann Nicole nachvollziehen, weil man vielleicht damit auch nach außen eine Trennung verdeutlicht.

In dem Zusammenhang sprechen Yvonne und Nicole von Nacktbildern. Beide raten dringend von digitalen Nacktfotos ab, Nicole meint, auch schon zu analogen Zeiten habe sie nie zugestimmt, dass jemand von ihr Nacktfotos gemacht habe. Das sei ihr damals schon nicht geheuer gewesen und jetzt in digitalen Zeiten erst recht nicht.

Beide überlegen, dass man nach der Trennung nicht nur Fotos, sondern auch T-Shirts und anderen Krimskrams wie Urlaubserinnerungen auch rausschmeißt…

Hört einfach rein in die neue Folge, in der Yvonne und Nicole sich darüber unterhalten, wofür man Kitzlerhütchen verwenden könnte...

Habt Ihr selbst erotische Erfahrungen, eine Frage oder Story, über die Yvonne & Nicole im Ladylike-Podcast sprechen sollen? Dann schreibt uns gern an @ladylike.show auf Instagram oder kontaktiert uns über unsere Internetseite ladylike.show

Hört in die Folgen bei RTL+ Musik, iTunes oder Spotify rein und schreibt uns gerne eine Bewertung. Außerdem könnt ihr unseren Podcast unterstützen, indem ihr die neuen Folgen auf Euren Kanälen pusht und Euren Freunden davon erzählt.

Alles rund um Trennung und Neuanfang ist auch Thema im neuen Buch von Yvonne & Nicole „Da kann ja jede kommen“. Darin die lustigsten, erotischsten und außergewöhnlichen Geschichten aus der Ladylike-Community. Hier geht’s zum Buch: bit.ly/ladylike-buch Viel Spaß!

Komm' uns besuchen: Yvonne und Nicole gehen auf Tour quer durch Deutschland mit DER Multimedia-Show rund ums Thema Liebe und Sex. Die große Deutschland-Tour zum Erfolgs-Podcast „Ladylike“ mit Yvonne und Nicole. Super ehrlich. Super authentisch. Super lustig: Ladylike. Die Live-Show über Sex, Liebe und Erotik 2024. Die Tickets gibt es ab sofort hier zu kaufen: www.eventim.de/artist/ladylike-die-podcast-show

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance