Eigenen Camper ausbauen mit Igor

CamperStyle - Der Camping-Podcast

22-01-2022 • 57 Min.

In den letzten zwei Jahren beschäftigen sich viele Menschen mit dem Thema Camping, Wohnwagen, Wohnmobil und auch mit dem Ausbau eines Van. Nele und ich haben bei dem Thema "Vanausbau" noch nicht so viel Erfahrung. Aus diesem Grund haben wir uns Igor eingeladen. Neben dem, dass Igor ein guter Freund ist und Mitarbeiter bei CamperStyle baut er mit seiner Partnerin einen Mercedes Sprinter aus. Als Wohnmobil- und Wohnwagenbesitzer/in sind viele Annehmlichkeiten, wie fließendes Wasser, Gas, Strom usw. selbstverständlich. Man kauft sich den Camper und alles ist vorhanden. Wenn man sich für den Ausbau eines Vans entschiedet, ist das nicht so. Die erste Herausforderung ist meist schon der Fahrzeugkauf, denn die Preise sind stark gestiegen aufgrund der hohen Nachfrage. Neben dem Preis spielen auch noch weitere Faktoren eine Rolle, die Größe des Autos, welche Ausstattung uvm. Sobald dann das passende Auto gefunden und auch gekauft wurde, beginnt die Planung erst richtig. Schließlich soll es auch warm sein, man möchte Strom und fließend Wasser. Leitungen wollen verlegt werden, Strom verlegt, Möbel gebaut und und und. Igor wird uns in dieser Episode weitere Einblicke geben und welche Erfahrungen er gemacht hat. Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Paarspektiven
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla