Der Muttermörder von Halle

Verbrechen in Mitteldeutschland

Oct 26 2023 • 34 mins

TRIGGERWANUNG: Gewalt, Mord, Ermordung der eigenen Mutter - Grausame Szenen spielten sich 1963 in Halle ab. Nachdem ein psychisch kranker junger Mann seine Mutter zunächst mit einer Feile traktierte, sägte er ihr den Kopf ab und legt sich schlafen als wäre nichts gewesen. Leichtes Spiel für die Polizei, der Täter war schnell ausfindig gemacht und konnte in Gewahrsam genommen werden. Doch die Verhöre gestalteten sich umso schwieriger. Gemeinsam mit Journalist und Autor Bernd Kaufholz betrachtet Host Stefan B. Westphal in der zweiten Staffel von "Verbrechen in Mitteldeutschland" diesen Mord. Dabei kommen sie zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der grausame Mord hätte ganz einfach verhindert werden können.

You Might Like

MORD AUF EX
MORD AUF EX
Leonie Bartsch & Linn Schütze
Mordlust
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Schwarze Akte - True Crime
Schwarze Akte - True Crime
Julep Studios True Crime
Weird Crimes
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens
stern Crime - Spurensuche
stern Crime - Spurensuche
RTL+ / Stern.de GmbH / Audio Alliance
Eyes in the Dark
Eyes in the Dark
Laura & Sarah
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
True Crime Germany
True Crime Germany
Christian Finck, Lena Degener, André Hecker, PodRiders Netzwerk
Judging Amanda Knox
Judging Amanda Knox
UNDONE & DER SPIEGEL
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
nordbayern.de, Nürnberger Nachrichten