Der Dessauer Kellermord – Schafft Gelegenheit Mörder?

Verbrechen in Mitteldeutschland

Dec 5 2022 • 33 mins

Die 17-jährige Gymnasiastin Stefanie S. wollte ihr Fahrrad in der Nacht vom 27. auf den 28. Mai im Fahrradkeller ihrer Wohnung abstellen, nachdem sie von dem Besuch eines Jungendclubs nach Hause kam. Dabei wurde sie Zeugin, wie ihr Nachbar, der damals 21-jährige Andy R., ein Fahrrad stehlen wollte. Dieser schlug Stefanie S. nieder und erdrosselte sie. In dieser Folge des Podcasts "Verbrechen in Mitteldeutschland" erfahrt ihr, warum Andy R. so handelte, wie ein Mensch zum Mörder werden kann und mehr aus der Sicht einer Kriminologin. Den Fall recherchiert hat MZ-Volontär Benjamin Telm. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/true-crime-mz/message

You Might Like

MORD AUF EX
MORD AUF EX
Leonie Bartsch & Linn Schütze
Mordlust
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Weird Crimes
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens
Schwarze Akte - True Crime
Schwarze Akte - True Crime
Julep Studios True Crime
stern Crime - Spurensuche
stern Crime - Spurensuche
RTL+ / Stern.de GmbH / Audio Alliance
Eyes in the Dark
Eyes in the Dark
Laura & Sarah
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
nordbayern.de, Nürnberger Nachrichten
Judging Amanda Knox
Judging Amanda Knox
UNDONE & DER SPIEGEL
True Crime Germany
True Crime Germany
Christian Finck, Lena Degener, André Hecker, PodRiders Netzwerk