Die Schreckensfahrt von Mehringen

Verbrechen in Mitteldeutschland

Dec 19 2022 • 35 mins

Ein psychisch kranker Mann aus dem Ort Mehringen im Salzlandkreis ist im vergangenen Jahr auf einen Radlader gestiegen und wollte damit seinen Stiefvater angreifen. Dem ist dabei – ebenso wie anderen Beteiligten – zum Glück nichts passiert. Im Dorf hat der damals 38-jährige Täter aber einiges an Sachschaden hinterlassen: beispielsweise kaputte Autos, Löcher in Häusern und einen umgeknickten Strommast. Dass der Mann unter Schizophrenie leidet, war schon länger bekannt. Seine Mutter hatte einige Zeit vor der Tat in einem Brief an das Betreuungsgericht darum gebeten, ihren Sohn in einer geschlossenen Klinik unterzubringen. Ein offizieller Antrag von seinem gesetzlichen Betreuer blieb jedoch aus. Es wurde also nicht in die Situation eingegriffen – bis sie eskaliert ist. In dieser Folge des Podcasts "Verbrechen in Mitteldeutschland" stellt sich somit die Frage: Muss immer erst etwas passieren? Mit dem Fall beschäftigt hat sich MZ-Volontärin Anja Riske. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/true-crime-mz/message

You Might Like

Mordlust
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
MORD AUF EX
MORD AUF EX
Leonie Bartsch & Linn Schütze
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Weird Crimes
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens
Schwarze Akte - True Crime
Schwarze Akte - True Crime
Julep Studios True Crime
stern Crime - Spurensuche
stern Crime - Spurensuche
RTL+ / Stern.de GmbH / Audio Alliance
Eyes in the Dark
Eyes in the Dark
Laura & Sarah
Judging Amanda Knox
Judging Amanda Knox
UNDONE & DER SPIEGEL
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
nordbayern.de, Nürnberger Nachrichten
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
True Crime Germany
True Crime Germany
Christian Finck, Lena Degener, André Hecker, PodRiders Netzwerk