#35 17 JAHRE ZUR NACHFOLGE - externe Nachfolge mit Sebastian Borst

Hermann & Ich – der Nachfolge-Podcast mit Dina und Lena

03-03-2022 • 42 Min.

Stolze 17 Jahre hat Sebastian Borst durchgehalten, bis er die externe Nachfolge in der T-Shirt-Druck Firma "Grafik-Idee" angetreten ist. Doch mit einem klaren Ziel vor Augen, überbrückt man jede Wartezeit. Viel schlimmer ist es allerdings, wenn DANN plötzlich kurz vor Firmenübernahme und inmitten der Pandemiephase vier von fünf Banken ihr Kreditangebot zurückziehen. Doch Sebastian ließ sich nicht unterkriegen – immerhin hat er eine Kreditzusage und mit seinem exzellenten Businessplan ein echtes Ass im Ärmel. Wie die Firmenübernahme mit all den anfänglichen Stolpersteinen für ihn verlaufen ist und wie er es mit seinem neuen Firmenkonzept sogar geschafft hat, den hessischen Gründerpreis zu gewinnen, erfährst du in Folge #35 17 JAHRE ZUR NACHFOLGE.