BibleNow #113: 3. Mose 17,10-18-22

BibleNow

29-08-2022 • 34 Min.

Das Volk Israel hatte viele Gesetze, die mit dem alltäglichen Leben zu tun hatten. Und nicht wenige von diesen Gesetzen werden damit begründet, dass sich das Volk von Praktiken der anderen Völker fernhalten sollen, weil sie den Namen Gottes in den Schmutz ziehen. Heute behandeln wir zwei Arten von Geboten. Einmal geht es um das Verbot Blut zu essen, zum anderen um verbotene sexuelle Praktiken. Und dabei wird klar: Viele Praktiken, die in Ägypten und Kanaan scheinbar normal waren, würden heute niemals in unserer Gesellschaft gut geheißen werden.

Das könnte dir gefallen

DAS LEBEN GENIESSEN - Joyce Meyer
DAS LEBEN GENIESSEN - Joyce Meyer
Joyce Meyer Deutschland
Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Tägliche Andacht von Joyce Meyer
Joyce Meyer Deutschland
Hour of Power Deutsch Audio Podcast
Hour of Power Deutsch Audio Podcast
Hour of Power Deutschland - Schweiz - Österreich