Einfach gesünder essen. Der Podcast "GesprächsFunken" von Isabel Elmenhorst

Isabel Elmenhorst | Eat like Eve

Du bist hier genau richtig, wenn Du Dich nach mehr Energie in einem gesunden Körper für Deinen Alltag sehnst und Du Dir Dein Idealgewicht und strahlende Haut wünscht. Ich unterstütze Dich mit diesen Episoden mit einer Extra-Portion an Inspiration, fundiertem Wissen und Motivation auf Deinem Weg der Transformation. Damit Du nachhaltig motiviert dran bleibst. Ich unterstütze auch Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: https://calendly.com/eat-like-eve/20min read less
Health & FitnessHealth & Fitness
NutritionNutrition

Episodes

#53 - Smoothie oder Saft?
1w ago
#53 - Smoothie oder Saft?
Gerade zu Beginn einer Ernährungsumstellung, wird mir diese Frage immer wieder gestellt: Was ist eigentlich gesünder? Smoothie oder Saft? Auch ich habe mir diese Frage gestellt, als ich begeisterte Grüne Smoothie Trinkerin war. Warum sollte ich plötzlich Säfte trinken, wo ich doch gerade gelernt hatte, wie vorteilhaft die Grünen Smoothies sind? In dieser Episode gehe ich jeweils auf die Vorzüge des Grünen Smoothies und von Säften ein. Wann ich sie jeweils für sinnvoll erachte und worauf du achten solltest. ____________________ 👉🏻 Hier geht es zum ⁠4-Tage Programm Appetit Häppchen.⁠ 👉🏻 Und hier kannst du gesunde, neue Gewohnheiten ⁠mit dem Programm Tiny Seeds⁠ fest etablieren. Sich gesund zu ernähren ist so viel mehr als nur Kalorien zählen oder Fette, Eiweiße und Vitamine zu essen. Denn alles über Ernährung zu wissen ist die einen Sache. Die viel größere Herausforderung ist es doch, dran zu bleiben. Ich unterstütze dich dabei, endlich deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für dich: ⁠⁠⁠⁠⁠Hier deinen Termin buchen⁠⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠⁠ Hier kannst du dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠⁠____________________ 👉🏻 Hier geht es zum ⁠4-Tage Programm Appetit Häppchen.⁠ 👉🏻 Und hier kannst du gesunde, neue Gewohnheiten ⁠mit dem Programm Tiny Seeds⁠ fest etablieren. Sich gesund zu ernähren ist so viel mehr als nur Kalorien zählen oder Fette, Eiweiße und Vitamine zu essen. Denn alles über Ernährung zu wissen ist die einen Sache. Die viel größere Herausforderung ist es doch, dran zu bleiben. Ich unterstütze dich dabei, endlich deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für dich: ⁠⁠⁠⁠⁠Hier deinen Termin buchen⁠⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠⁠ Hier kannst du dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠⁠
#52 - Warum dir die Leichtigkeit bei deinen Zielen fehlt.
Jun 2 2024
#52 - Warum dir die Leichtigkeit bei deinen Zielen fehlt.
"Mit Leichtigkeit 10 Kg abnehmen!""So kommst du mit Leichtigkeit zu deiner ersten Million!""Mit Leichtigkeit aus der Zuckerfalle."Triggern dich diese Headlines auf Social Media, in Magazinen oder Büchern auch so, wie mich?Allein nur das Wort "Leichtigkeit"!Wenn es bei Anderen so leicht leicht von der hand geht, frage ich mich, warum klappt es bei mir nicht? Ich müsste doch mit Leichtigkeit auch an mein Ziel kommen, gerade weil ich es mir ganz stark wünsche!Doch ganz im Gegenteil. Die Umsetzung fühlt sich unheimlich zäh und schwer an. In so einer Situation arbeiten wir gegen starke innere Widerstände und gegen uns selbst gegen an und sind nach einer gewissen Zeit eher demotiviert.Eine Zeitlang können wir uns mit Sprüchen, wie "Ohne Fleiß keinen Preis!" selbst motivieren. Doch dauert dieser kräftezehrende Zustand zu lange an, kostet diese Veränderung zu viel Energie. Im schlimmsten Fall, brechen wir unser Vorhaben ab und fallen zurück in alte, unliebsame Gewohnheiten.Warum ist Leichtigkeit manchmal so schwer? Leichtigkeit müsste doch einfach gehen!In dieser Epiosde zeige ich dir 2 Möglichkeiten auf, woran es liegen könnte, dass sich für dich alles so schwer anfühlt. Und wie du Leichtigkeit gleich in deiner Ziel-Planung mit einbaust.Und du bekommst 3 Tipps, auf welche Punkte du noch achten solltest, damit die Leichtigkeit bleibt. ____________________ 👉🏻 Hier geht es zum 4-Tage Programm Appetit Häppchen. 👉🏻 Und hier kannst du gesunde, neue Gewohnheiten mit dem Programm Tiny Seeds fest etablieren. Sich gesund zu ernähren ist so viel mehr als nur Kalorien zählen oder Fette, Eiweiße und Vitamine zu essen. Denn alles über Ernährung zu wissen ist die einen Sache. Die viel größere Herausforderung ist es doch, dran zu bleiben. Ich unterstütze Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠⁠
#51 - Altern ist scheiße!
May 5 2024
#51 - Altern ist scheiße!
Diese drastische Aussage aus dem Mund einer 80-jährigen zu hören, hat mich schon schockiert und zum Nachdenken gebracht. Auch wenn sie dieses bereits hohe Alter erreicht hatte, ihre Augen neugierig funkelten und ihr Verhalten alles Andere als konventionell war, sagte sie mir, dass die Schmerzen sie einschränkten und sie bewegungsunfähig machten. Dass sie schlecht sehen konnte und dadurch ihrer Leidenschaft, dem Lesen, nicht mehr nachgehen konnte. Sie ist abhängig von einem Fahrdienst, der ihr ermöglicht einfache, tägliche Einkäufe zu machen. Wie willst du altern? Das hat mich zu der Frage geführt, was ich eigentlich von meinem Leben erwarte und ich auf dem richtig Weg bin: Durch welche Indikatoren wissen wir überhaupt, wie alt wir sind?Sind des die Lebensjahre die hinter uns liegen, oder zeigen es uns die grauen Haare, die Falten? (Dabei können doch auch von den Jahren her junge Menschen bereits graue Haare und Falten haben...)Wäre es da nicht hilfreich mein biologisches Alter von einem Labor messen zu lassen, um sicher zu gehen, dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe?Oder reicht vielleicht auch: „Man ist so alt, wie man sich fühlt.“? Sicherlich, ich habe dieses Alter noch nicht erreicht und kann nicht aus Erfahrung sprechen. Aber ich weiß einfach, dass wir viel mehr für uns tun können, um gesund, unabhängig und zufrieden zu altern. Es ist natürlich auch etwas Arbeit. Deswegen gibt es zum Ende meiner Überlegungen natürlich wieder einen ordentlichen Motivationsschub für dich. Also für deine Gesundheit, deinen Körper und Psyche. Damit Altern für dich nicht ganz so scheiße wird. ____________________ Sich gesund zu ernähren ist so viel mehr als nur Kalorien zählen oder Fette, Eiweiße und Vitamine zu essen. Denn alles über Ernährung zu wissen ist die einen Sache. Die viel größere Herausforderung ist es doch, dran zu bleiben. Ich unterstütze dich dabei, endlich deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für dich: ⁠⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠⁠ Hier kannst du dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠⁠Über diesen Link kannst du deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠⁠
#50 - Ab wann ist Selbstoptimierung gefährlich?
Apr 14 2024
#50 - Ab wann ist Selbstoptimierung gefährlich?
Ich spoiler schon einmal zum Anfang: Ich verbinde mit dem Begriff "Selbstoptimierung" eher negative Aspekte. Obwohl sich selbst optimieren zu wollen, per se nicht schlecht ist. Veränderung ist gut. Ganz besonders, wenn wir uns in dem jetzigen Umstand oder Zustand unwohl fühlen und unzufrieden sind. Um abzunehmen, zählen wir Kalorien und wiegen die Kilos auf der Wage. Optimieren unseren Alltag, um noch mehr erreichen und schaffen zu können. Tracken die Gewohnheiten. Aber ab wann wird der Wunsch nach Veränderung ungesund und gefährlich? Und wie kann ich Optimierung stattdessen angehen? Welche Tipps gibt es, um ​erfolgreich an das Wunsch-Ziel zu kommen? Folgende Episoden empfehle ich dir unbedingt in diesem Zusammenhang anzuhören: "#45 - Raus aus dem Kopf, rein ins Herz." und die Episode "#41 - Kalorien zählen ist out!" ____________________ Sich gesund zu ernähren ist so viel mehr als nur Kalorien zählen oder Fette, Eiweiße und Vitamine zu essen. Denn alles über Ernährung zu wissen ist die einen Sache. Die viel größere Herausforderung ist es doch, dran zu bleiben. Ich unterstütze Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠⁠
#49 - Ist Mineralwasser wirklich so schlecht? Mit Wassersommelier Armin Schönenberger.
Apr 7 2024
#49 - Ist Mineralwasser wirklich so schlecht? Mit Wassersommelier Armin Schönenberger.
In dieser Episode bin ich mit einem der ersten, zertifizierten Wassersommeliers Deutschlands im Gespräch: Armin Schönenberger. Er ist ein wahrer Botschafter des guten Geschmacks und ehrlichen Genusses, wie er selbst von sich sagt. Denn es ist eben nicht ganz gleich, ob ich Mineralwasser mit Sprudel zu einem edlen Tropfen Rotwein trinke oder ein leichtes und stilles Quellwasser wähle. Regionales Mineralwasser liegt voll im Trend. Aus diesem Grund besprechen wir, welche 5 Gattungen des Mineralwassers es gibt. Wann ein Wasser in den Bereich der Esoterik geht. Gehen auch der Frage nach, ob Wasser ein Lebensmittel ist und ob die Kohlensäure in Sprudelwasser natürlich oder künstlich ist. Es geht auch um Drogen im Trinkwasser. Die Kölner mögen verzeihen, dass sie in dieser Episode als „jeck“ bezeichnet werden. Wir haben das Gespräch um die Karnevalszeit aufgenommen ; ) Ein Plädoyer auf das Mineralwasser! Welches auch ökologisch einen viel besseren Ruf hat, als allgemein angenommen wird, so Armin. Hast du Papier, Stift und ein gutes Glas Wasser parat? Dann mache es dir die nächsten Minuten gemütlich und nimm dir das aus unserem Gespräch mit, das du für dich gut in deinen Alltag verwenden und integrieren kannst. Über Armin Schönenberger Zertifizierter Wassersommelier / staatlich geprüfter Gastronom / Mineralwasserbotschafter / Mineralwasser -Sensorikexperte / Mitglied Wassersommelier Union Deutschland e.V.Homepage / ⁠⁠⁠⁠⁠www.wassersommelier-arminschoenenberger.de Linkedin / Armin Schoenenberger ____________________ Über mich, Isabel Elmenhorst Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠⁠
#48 - Wie du schlechte Gewohnheiten abschaffen kannst!
Mar 24 2024
#48 - Wie du schlechte Gewohnheiten abschaffen kannst!
Kennst du das auch? Du willst endlich: 🍬 nicht mehr Süßes essen, ☕️ keinen Kaffee mehr trinken, 🌙 endlich nicht mehr so spät ins Bett gehen 🍟 oder nichts Ungesundes essen. Diese lästigen schlechten Gewohnheiten! Es ist so schwer von ihnen abzulassen. Obwohl wir wissen, dass sie uns nicht gut tun. Sie behindern uns einfach nur, endlich voran zu kommen. Gibt es da einen Trick, die schlechten Gewohnheiten los zu werden? Das Erste, was Menschen mir erzählen, wenn ich sie frage, welches ihre Ziele sind ist, dass sie die schlechten Gewohnheiten nur abschaffen wollen! Das reicht doch schon. Dann wird alles gut. Wie du es schaffen kannst, deine schlechten Gewohnheiten aus deinem Leben zu verabschieden, das verrate ich dir in dieser Episode. Schnapp dir deinen Tee, setz dich gemütlich hin und höre dir meine Anregungen an. Dieser Podcast ist für dich und deine Ziele. Nutze mein Angebot. Was hast du aus dieser Episode mitgenommen? Womit gehst du gleich in die Umsetzung? Schreibe es in die Kommentare. ____________________ Homepage / ⁠⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠⁠ Hier kannst du das Programm Tiny Seeds buchen: Hier klicken und buchen Buche dein 1:1 Erstgespräch Sich gesund zu ernähren ist so viel mehr als nur Kalorien zählen oder Fette, Eiweiße und Vitamine zu essen. Denn alles über Ernährung zu wissen ist die einen Sache. Die viel größere Herausforderung ist es doch, dran zu bleiben. Ich unterstütze Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠⁠.  Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠⁠
#47 - Die glorreichen 7 Nährstoffe für Vegetarier und Veganer.
Mar 17 2024
#47 - Die glorreichen 7 Nährstoffe für Vegetarier und Veganer.
Wenn du dich vegan oder vegetarisch ernährst, gibt es laut Dr. Volker Schmiedel 7 wichtige Nährstoffe, die du unbedingt überprüfen und bei Bedarf ergänzen solltest. Oder sind es vielleicht doch 8? Ich bin mir jedoch sicher, dass du den 8ten Nährstoff schon kennst, wenn du dich bereits mit veganer oder vegetarischer Ernährung auseinandergesetzt hast; ) In dieser Episode geht Dr. Schmiedel auf folgende Nährstoffe einzeln ein, wie D3, Eisen, Folsäure, Omega-3 das Vitamin A oder Jod. Wobei sich Hirse und Algen als wahre Superfoods herausstellten. Dr. med. Volker Schmiedel setzt sich als erfahrener Mediziner täglich mit den neuesten Studien zu Nährstoffen auseinander. Und, wendet seine Erkenntnisse bei seinen Patienten direkt an. In unserem ersten gemeinsamen Interview, der Episode #21 „Gute Fette, schlechte Fette.“ meines Podcasts, sind wir bereits ausführlich auf eines seiner Hauptthemen Omega-3 Fette eingegangen. Höre hier also ruhig nochmal rein. Denn in dieser Episode gehen wir nur ganz kurz darauf ein. Neben seinem umfassenden Wissen zu Omega-3, D3, Cholesterin oder Autoimmunerkrankungen, ist er ebenfalls Dozent in Deutschland und der Schweiz, wie auch für die Akademie für menschliche Medizin von Prof. Dr. med. Jörg Spitz. Er praktiziert als Arzt im ganzheitlichen Ambulatorium Paramed in der Schweiz. Des Weiteren ist er Autor zahlreicher naturheilkundlicher Bücher für Therapeuten und Laien. Die Zusatzqualifikationen in den Bereichen Naturheilverfahren und Homöopathie ergänzen seine ganzheitliche Sicht auf das Thema Gesundheit.  Weitere Informationen, Buchempfehlungen, sowie den Youtube Kanal von Dr. Schmiedel, findest du unter den nachfolgenden Links: Nährstofftherapie / Buch Omega-3 - Öl des Lebens / Buch Youtube Kanal Dr. med. Volker Schmiedel Hier kannst du dich zum Newsletter von Dr. Volker Schmiedel anmelden Dr. Schmiedel bietet auch Beratungen über Zoom an. Termine können per E-Mail vereinbart werden.
#45 - Raus aus dem Kopf - Rein ins Herz❤️.
Feb 18 2024
#45 - Raus aus dem Kopf - Rein ins Herz❤️.
Immer wieder erlebe ich, dass die Klienten, die zu mir kommen, eigentlich schon alles wissen: dieses Fett ist ungesund aber Omega-3 ist gesund, das Vitamin soll gut bei den Symptomen sein. Und dennoch schaffen Sie es nicht, Veränderungen herbeizuführen oder das Neue beizubehalten. Sie sind ständig im Kopf, wie in einer Endlosschleife gefangen.  "Warum schaffe ich es nicht, obwohl ich doch weiß, wie es richtig ist?" Dadurch, dass wir ständig nachdenken, fühlen wir nicht mehr und spüren uns nicht. Mit dieser Episode kommst du wieder ins Fühlen. Raus aus dem Kopf und wieder zurück in dein Herz ❤️. Denn mit der anschliessenden Meditation visualisierst du, wie dein Wunsch-Zustand aussehen soll. Ab Min. 5:30 fängt die Meditation in Form der Visualisierung an. Denn nur gelebte Erfahrungen und Gefühle werden für uns Anker, die echte Transformation ermöglichen. Gefühle ziehen uns unweigerlich zu dem Ziel, das wir in unserem Leben sehen wollen. Wir müssen fühlen, schmecken, riechen wie es sich anfühlt gesund zu sein, wie unser Wunschkörper aussieht und was es bedeutet vor Energie zu strotzen. Meditation und Visualisierung ist ein kraftvolles Werkzeug. Du kannst damit nur alles richtig machen.  Du hast es noch nie getan? Mach es einfach! Das Einzige was du brauchst ist ein ruhiger Ort, in dem du dich mindestens 10 Minuten setzten oder legen kannst. Mehr brauchst du nicht, alles Weitere trägst du bereits in dir.  ____________________ Sich gesund zu ernähren ist so viel mehr als nur Kalorien zählen oder Fette, Eiweiße und Vitamine zu essen. Denn alles über Ernährung zu wissen ist die einen Sache. Die viel größere Herausforderung ist es doch, dran zu bleiben. Ich unterstütze Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠⁠
#44 - Wir Menschen sind Lichtsäuger.
Feb 11 2024
#44 - Wir Menschen sind Lichtsäuger.
Neben Bruce Lipton und seiner befreienden Erkenntnis, dass sich alles im konstanten Wandel befindet, ist die Aussage, dass wir Lichtsäuger sind, eine meiner wichtigsten Entdeckungen geworden. Biophotonen liefern uns die notwendige ordnende Lebenskraft. Um gesund zu bleiben und aus dem Chaos heraus auch wieder zu gesunden. Denn wenn unser Körper die Information bekommt, die er braucht, kann er nicht anders als vor Energie zu strotzen und uns ein Leben zu ermöglichen, wie wir es uns wünschen. Dieses Thema ist wirklich ein Herzstück im Bereich der Ernährung und Gesundheit für mich. Ich hoffe auch du erhältst durch diesen Beitrag die Bilder, die du benötigst, um Veränderungen herbei zu führen und sie in deinem Leben zu halten. Viel Freude beim Hören dieser Episode. ____________________ Sich gesund zu ernähren ist so viel mehr als nur Kalorien zählen oder Fette, Eiweiße und Vitamine zu essen. Denn alles über Ernährung zu wissen ist die einen Sache. Die viel größere Herausforderung ist es doch, dran zu bleiben. Ich unterstütze Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠
#43 - Wann Obst ungesund ist. 🫐🍎
Feb 4 2024
#43 - Wann Obst ungesund ist. 🫐🍎
Als ich neulich in einem Buch las, dass Obst ungesund ist, da es eine Fettleber entstehen lässt, musste ich diese Episode zum Thema Obst und Früchte sofort aufnehmen. Das alles hörte sich so kompliziert und komplex an, dass der Eindruck erweckt wurde, dass wir erst ein Studium für Ernährung absolvieren müssen, um zu wissen, wie sich gesund ernähren geht. Es kann doch nicht sein, dass mir nun auch noch mein Obst weggenommen werden soll! 🫐 Worauf kommt es wirklich an, ob Obst gesund oder ungesund für uns ist?  🍎 Wer muss aufpassen oder anders gefragt, muss überhaupt jemand auf Obst verzichten? 🍐 Welche Möglichkeiten gibt es, um mehr Lust auf Obst zu haben und es mit Genuss zu essen? Ich sage schon einmal soviel vorweg: Ich möchte hier eine Lanze für Früchte wie den Apfel, die Pflaume, die Birne und Himbeeren brechen. Die Natur gibt uns alles was wir brauchen und wir dürfen aus dem Vollen schöpfen. Sich gesund ernähren kann so einfach sein.Schön, dass du dich auf den Weg machst und deine Gesundheit selbst in die Hand nimmst.Denn eines ist sicher: Niemand anderes wird und kann es für dich tun. ____________________ Ich unterstütze auch Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠
#42 - Resistente Stärke, das Wundermittel für den Darm?
Jan 29 2024
#42 - Resistente Stärke, das Wundermittel für den Darm?
Resistente Stärke als neu entdeckter Ballaststoff ist gerade in aller Munde. Stärke, da kommen mir als erstes Kohlenhydrate, Zucker und überflüssige Energie in den Sinn, die sich am Bauch als Fettpölsterchen absetzen. Worin ist diese Stärke überhaupt enthalten? Kann es sein, dass diese Stärke so gute Eigenschaften hat, dass wir davon einen gesunden (Dick-) Darm bekommen, ich wieder gute Laune und schöne Haut bekomme? Ist diese Resistente Stärke wirklich so ein Wundermittel, wie es mir überall suggeriert wird? Ich habe mir dieses Thema wieder einmal angeschaut und dir in dieser Episode alles leicht verdaulich zusammengestellt. Dabei komme ich wieder zu dem einen Schluss. Wer mich bereits schon etwas länger kennt und verfolgt, wird mein Resümee nicht überraschen. Über diesen Link gelangst du zu meinen Angeboten, Inspirationen über diesen Podcast hinaus: Zu meinen Angeboten ____________________ Ich unterstütze auch dich dabei, endlich deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Dass es sich wieder leicht und beschwingt für dich anfühlt. Buche deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠
#41 - Kalorien zählen ist out!
Jan 14 2024
#41 - Kalorien zählen ist out!
Wer mich kennt weiß, dass ich nicht viel vom Kalorien zählen halte. Ich denke, dass eher andere Messwerte wichtig für die Figur, unsere Energie und die Gesundheit sind. Denn der Fokus auf die Verbrennung von Kalorien lenkt von dem Eigentlichen ab, was unsere Nahrung ausmacht. Ein Apfel zum Beispiel nährt uns nicht nur über die Kalorien, Vitamine und Ballaststoffe, sondern er informiert und ordnet uns auch. Diese Episode ist ein wichtiger Einstieg für alle, die raus aus der Kalorien-zählen-Falle wollen und einen wichtigen Schritt, hin zu noch mehr Energie und Gesundheit gehen möchten. Oder sagt dir der ORAC-Wert und die Biophotonen in Zusammenhang mit Energiewerten etwas? Falls nicht, hier erkläre ich dir, warum für mich diese Energieformen viel wertvoller sind, als Kalorien. ____________________ Ich unterstütze auch Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠
#40 - Vorsätze oder Fake it until you make it.
Jan 8 2024
#40 - Vorsätze oder Fake it until you make it.
Das neue Jahr liegt noch unverbraucht und verheißungsvoll vor uns. Die guten Vorsätze sind frisch ausgewählt und werden (noch) durch die positive Energie des Neuen unterstützt. Jetzt wollen wir endlich abnehmen, mehr Sport treiben oder uns gesünder ernähren. Weil wir es so sehr wollen, wird dieses Mal alles anders und wir schaffen es bestimmt! Meist scheitern wir jedoch spätestens Ende Februar und fallen wieder zurück in alte Verhaltensmuster. Denn die ansteckende Energie des Neuen, verliert mit der Zeit die motivierende Wirkung auf uns. Und das nicht nur nach dem Jahreswechsel. So ist es im Allgemeinen mit neuen Dingen. Zu Beginn beflügeln sie uns und setzten die notwendige Energie und Motivation frei, um überhaupt anzufangen. Das negative Beispiel ist die Motivation durch einen Schicksalsschlag oder eine Diagnose, die uns zur Veränderung zwingt. Auch Negatives kann Kraft und Energie freisetzen, die wir für uns nutzen können. Beides hat einen Nachteil: Wir benötigen Ereignisse, die wir nicht beeinflussen können, um die Energie zu erzeugen. Du kannst dir die Energie jedoch auch aus dir selbst heraus generieren und bist dadurch unabhängig. Worauf du dabei achten solltest, damit du nachhaltig neue Verhaltensweisen in deinen Alltag holst, darauf gehe ich in dieser Episode ein. Fake it until you make it - du musst nicht noch mehr tun! Es kommt auf etwas ganz Anderes an. ____________________ Ich unterstütze auch Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠
#39 - Jahresrückblick und Ausblick auf das Jahr 2024
Dec 31 2023
#39 - Jahresrückblick und Ausblick auf das Jahr 2024
Das Jahresende bietet immer die Möglichkeit auf das ausklingende Jahr zurückzublicken und voller Vorfreude oder auch Wehmut in das neue Jahr zu gehen. Zeit auch für mich Resumé zu ziehen. Zeit mir meine Fehler anzuschauen und mir klar darüber zu werden, was ich nie wieder tun würde. Die Learnings und Erkenntnisse aus 2023 noch einmal genauer anzuschauen und zu hinterfragen, wo ich mein Wissen noch weiter vertiefen kann. Was ich getrost vernachlässigen kann. Und was ich für mich wieder entdeckt habe. Eine ganz bestimmte Eigenschaft, die mich das ganze letzte Jahr begleitet und mir unheimlich gut getan hat. Vier wichtige Fragen, die ich mir in jedem Fall 2024 öfter stellen werde, um ein noch klareres Bild davon zu erhalten, was wirklich wichtig in meinem Leben ist. Meinen Kompass dadurch besser auszurichten und so noch selbstbewusster Entscheidungen zu fällen. Ich bin mir sehr sicher, dass auch für dich diese vier Fragen essentiell sind. Wie für jeden von uns. Diejenigen, die schon länger meinen Newsletter abonniert haben, wissen bereits welches Ritual ich am Jahresende immer durchgehe. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch für dich eine gute Möglichkeit ist, bewusst in das neue Jahr einzusteigen. Es ist so wunderbar einfach und dennoch kraftvoll. ____________________ Ich unterstütze auch Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠
#38 - 3 Stoffwechsel Tipps
Dec 24 2023
#38 - 3 Stoffwechsel Tipps
Wie schaffe ich es den Stoffwechsel in Gang zu halten oder zu bringen, wenn Feiertage, Geburtstage, Familienfeiern oder der Urlaub vor der Tür stehen? Denn ein eingeschlafener Stoffwechsel verursacht zusätzliche Pfunde, Energielosigkeit und zehrt an unserer Gesundheit. Ich habe mir Gedanken gemacht, welche 3 einfachen Tipps ich dir an die Hand geben kann, die deinen Stoffwechsel auf Trapp halten oder wieder beleben. So erhältst du dein Wunschgewicht, bist voller Energie und gehst immer weiter in Richtung Gesundheit. Ganz wichtig ist auch hier: Neue Gewohnheiten müssen zu Beginn einfach sein, sonst etablieren sie sich nicht! Ich denke, diese 3 Tipps sind so einfach, dass auch du sie überall in deinem Alltag oder in besonderen Lebensumständen umsetzen kannst. Und schmecken tun sie auch ; ) ____________________ Ich unterstütze auch dich dabei, endlich deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für dich und deine brennenden Themen: ⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠
#37 - Warum Werte die Ernährung und Gesundheit beeinflussen.
Dec 10 2023
#37 - Warum Werte die Ernährung und Gesundheit beeinflussen.
Es dreht sich in dieser Episode nicht um die klassischen Werte, wie ein Auto, Haus oder die teure goldene Uhr am Handgelenk. Die Werte die ich meine, haben eine viel größere Bedeutung als nur Status. Werte die für uns wichtig sind, wie zum Beispiel Liebe, Sicherheit oder Integrität, führen uns durch unser Leben. Wie ein innerer Kompass. Aber wie passt beides zusammen: Werte und Ernährung und Gesundheit? Beeinflussen unsere Werte, ob wir uns gesund ernähren und ob wir gesund sind? Warum können Werte, wie Freiheit, Integrität oder Akzeptanz bei einer Ernährungsumstellung eine wichtige Rolle spielen? Und was passiert, wenn ich mir meiner wahren Kernwerte nicht bewusst bin, mich aber verändern möchte oder muss? Um diese Fragen geht es in dieser Episode. Nur wenn wir das Unterbewusste ins Bewusstsein holen, kann wahre Transformation stattfinden. Erst dann können wir aktiv unser Leben selbst gestalten. ____________________ Ich unterstütze auch Dich dabei, dass Du Deine Werte leben kannst. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠. Ein intensives Kurzcoaching, für den Beginn einer echten Transformation. https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠Über diesen Link kannst Du Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠
#36 - Sei doch mal dankbar!
Dec 3 2023
#36 - Sei doch mal dankbar!
So oft vergessen wir dankbar für das zu sein, was wir bereits haben. Dankbar für unseren gesunden Körper. Für die Ziele die wir erreicht haben. Oder einfach nur, dass wir uns gut fühlen. Besonders, wenn wir uns wünschen endlich gesund zu sein oder die 5 Kilo weniger auf der Waage zu sehen, fallen wir in ungesunde Muster. Wir sehen was wir alles noch vor uns und was wir noch nicht erreicht haben. Der Blick geht in die Vergangenheit und in die Zukunft und bleibt nicht im Hier und Jetzt. Wir nehmen den Moment nicht bewusst wahr und können ihn aus diesem Grund auch nicht genießen. Wir sind unzufrieden mit uns selbst, was sich auch auf unser Umfeld auswirkt. Sei doch einfach mal dankbar! Und mache Dir Dein Leben dadurch wesentlich leichter, fröhlicher und einfacher. Daran möchte ich Dich in dieser Episode erinnern. ____________________ Ich unterstütze auch Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich das Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠
#35 - Fasten. 4 Kg in 7 Tagen.
Nov 26 2023
#35 - Fasten. 4 Kg in 7 Tagen.
Wer mir auf meinem Instagram Account folgt, hat sicherlich mitbekommen, dass ich gerade gefastet habe. 7 Tage nur Säfte, Brühe, Tees und Wasser. Und das im ganz normalem Alltag. Ich gebe zu, es war an einigen Tagen eine Herausforderung für mich. Besonders der dritte Tag, an dem ich fast alles hingeschmissen hätte. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Dieses gute und erdende Gefühl nach dem Fasten möchte ich nicht missen. Denn es geht hier nicht nur ums Abnehmen. Fasten greift noch viel tiefer in unser System als nur an die Fettzellen am Bauch, Oberschenkel oder Oberarmen. Ganz gleich, ob Du schon einmal gefastet hast oder es noch vor hast und bis jetzt noch zu viel Respekt und Angst davor hattest. Du nimmst in jedem Fall etwas aus dieser Episode mit.  Du lernst unterschiedliche Fasten Methoden kennen, was genau in unserem Körper und Stoffwechsel passiert und welche Nebenerscheinungen Du währen der Fastentage haben könntest. Was ich aus dieser Zeit des Fastens mitgenommen habe, wem ich es empfehlen kann und ob ich es wieder tun würde, das erfährst Du ebenfalls. Und natürlich möchte ich Dich motivieren, auch einmal selbst dieses Abenteuer zu beschreiten. Es lohnt sich! Denn nicht nur die Waage dankt es Dir, besonders auch Deine Stimmung und Dein Fokus auf das, was wirklich wichtig ist für Dein Leben. Nimm Dir das mit, das Du für Dich gebrauchen kannst. Und wenn Du Unterstützung brauchst, weißt Du ja, wie Du mich kontaktieren kannst. Entweder nutzt Du das kostenlose Erstgespräch (der Link ist unten im Footer) oder Du schreibst mich an und wir gucken gemeinsam, wie wir zusammen arbeiten können. Und nun, lehn Dich zurück und höre genussvoll zu. ____________________ Ich unterstütze auch Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/30min Homepage / ⁠⁠⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠
#34 - Infrarot zum Abnehmen, Entgiften und einfach wohlfühlen
Nov 19 2023
#34 - Infrarot zum Abnehmen, Entgiften und einfach wohlfühlen
2014 lernte ich die Infrarot Saunen von Clearlight kennen. Zuvor kannte ich, wie viele von uns, nur die klassische Sauna. Wir setzten uns in einen beheizten Raum und fangen an zu schwitzen. Infrarotkabinen werden nicht wirklich warm oder heiß. Sie arbeiten über ein bestimmtes Lichtspektrum und erwärmen uns eher von Innen heraus. Es wird eine Art künstliches Fieber erzeugt. Aus diesem Grund wird Infrarot auch als Therapieform zum Beispiel bei Krebs eingesetzt. Welche Vorzüge hat die Infrarotsauna über das Schwitzen hinaus? Können wir durch das Schwitzen in dieser Sauna abnehmen? Und wie sieht es mit der Entgiftung aus? Ich folge immer der Prämisse, die Menschen über ein Thema zu befragen, die sich darin am besten auskennen. Aus diesem Grund ist Johannes Kettelhodt von Clearlight Infrarotsaunen mein Gesprächsgast in dieser Episode. Ich wollte es direkt von ihm wissen: was macht Infrarot bei Saunen so besonders. Vor 10 Jahren hat Johannes und sein Partner Sebastian Mierau das Sauna Fieber gepackt und sind nun für Europa mit Clearlight International Marktführer im Bereich Infrarotsaunen. Clearlight gibt es jedoch schon über 20 Jahre. Die Firma wurde in den USA von Dr. Raleigh Duncan gegründet, bevor sie auch nach Europa, Deutschland, wie auch unter anderem Schweden und Dubai kam. Begeistert hat mich hier von Beginn an, dass ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt wird. Die Materialien sind natürlich, auf Schadstoffe geprüft und elektromagnetische Felder (EMF) werden auf ein absolutes Minimum reduziert. Die lebenslange Garantie macht einem die Entscheidung für eine Clearlight Sauna noch leichter. Wie immer, nimm Dir aus dieser Episode das mit, was Du für Dich und Deinen Gesundheitsweg gebrauchen kannst. Ich bin mir sicher, es wird einiges sein. Denn Johannes weiß nicht nur viel, er kann es auch gut erklären. Weitere Informationen zu Clearlight und Aurora (eine Marke von Clearlight): https://www.clearlightinfrarotkabinen.de/ https://auroraredlight.de/ Der Podcast von Johannes und Sebastian: The Sauna Show Infrarotsauna in Hamburg besuchen: Radiance Bar Kontakt über Linkedin: Johannes Kettelhodt ____________________ Ich unterstütze auch Dich dabei, endlich Deine innersten Wünsche im Außen sichtbar werden zu lassen. Buche Deinen kostenfreien Energie-Call und ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit, nur für Dich: ⁠⁠⁠⁠Hier Deinen Termin buchen⁠⁠⁠.  https://calendly.com/eat-like-eve/20min Homepage / ⁠⁠⁠www.eat-like-eve.de⁠⁠⁠ Instagram / ⁠⁠⁠isabel.elmenhorst.coaching⁠⁠⁠ Linkedin / ⁠⁠⁠Isabel Elmenhorst⁠⁠ Hier kannst Du Dich für meinen Newsletter anmelden und erhältst sogar noch 4 süße Rezepte🍬🍫, ohne Zucker! Mit Vitaminen, Mineralien, gesunden Fetten und – Ballaststoffen ; ) Hier ist wirklich Naschen erlaubt! ⁠⁠⁠⁠Über diesen Link Deine köstlichen Rezepte herunterladen.⁠⁠⁠