Synapsenzeit

Kim Montenegro

Epilepsie. Was ist das eigentlich? Wie ist es einen epileptischen Anfall zu haben? Ist Epilepsie heilbar? Ist es ansteckend? Welche Anfallsformen gibt es? Obwohl Epilepsie eine der häufigsten chronischen neurologischen Erkrankungen ist, wissen Menschen erschreckend wenig darüber. Ich bin Kim, 32 Jahre alt und lebe nun seit ungefähr 6 Jahren mit der Erkrankung Epilepsie. In meinem Podcast erzähle ich Euch ehrlich und authentisch von meinem Leben, meinen Erfahrungen mit dieser Krankheit, was es heißt chronisch krank und lebenslang auf Medikamente angewiesen zu sein. Ich führe Interviews mit anderen Betroffenen, mit Ärzt*innen, mit Eltern von Betroffenen. Mit Menschen, die bereit sind über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Ich möchte sensibilisieren und ein Bewusstsein schaffen. Ich möchte meinen Teil zur Infusion beitragen, in dem ich Hürden in den Köpfen und Herzen der Menschen abbaue. Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch als angehörige, betroffene sowie interessierte Personen. read less
Gesundheit & FitnessGesundheit & Fitness

Folgen