#52: Warum du deinen Mitarbeitenden Steine in den Weg legen solltest

Leadership Masterclass - von den Besten lernen

24-01-2022 • 26 Min.

Hermann Scherer ist der Meister seines Fachs. Er macht Menschen zur Marke.

>>>Marketingplan geschenkt: https://www.hermannscherer.com/plan<<<

Gestartet ist er mit 5 Millionen Schulden im Einzelhandel. Heute hat er über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in mehr als 3.000 Unternehmen in über 30 Ländern gehalten, 50 Bücher in 18 Sprachen geschrieben, 1.000 Presseveröffentlichungen, 50.000.000 Euro Umsatz erwirtschaftet. Das ist nur ein Teil seiner Erfolge.

Was mich besonders freut, er spricht von mir als Rockstar auf der Bühne, wenn es um inspirierende Keynotes geht.

Hermann war beim Coach, mit der Frage, was kann ich tun, damit es meine MA leichter haben. Das war sein Schlüsselerlebnis. Denn die Antwort hat ihn überrascht. Versuche nicht es deinen MA leichter zu machen, versuche es schwerer zu machen. Heute sagt er umso mehr Steine ich meinen MA in den weg lege, umso mehr entwickeln sie die Kompetenzen, Steine aus dem Weg zu räumen