Let's Hoop Up!

Hoop Your Body

Schwing dich gemeinsam mit mir aufs nächste Level! Ich möchte damit all jenen einen wöchentlichen Ohrenschmaus bieten, die keinen Bock mehr auf Durchschnitt haben, oder auf Groß denken, aber weiterhin Klein leben. Dieser Podcast ist all jenen gewidmet, die offen- nein- die bereit sind, ab nun ihren Platz an der ersten Stelle einzunehmen, neue Dinge auszuprobieren und die eigene Lebensfreude über alles andere zu stellen. Come and join me! Ich freue mich auf dich! read less
Gesundheit & FitnessGesundheit & Fitness

Folgen

Folge 63 - Wer möchtest du morgen sein?
09-02-2024
Folge 63 - Wer möchtest du morgen sein?
Hand aufs Herz: wann hast du dich zuletzt mal gefragt, wer oder was du sein möchtest?  Ich bin mal so verwegen und behaupte, dass du dir wahrscheinlich schon ganz lange nicht mehr erlaubst, diese Frage zu stellen.    Wozu auch, denkst du dir vielleicht:    „Ich bin ja eh schon, wer ich bin. Was soll ich denn noch werden?“    „Außerdem, für Träumereien ist es doch heute eh schon zu spät.“   „Mit meinen Voraussetzungen ist in diesem Leben nicht mehr drin.“   Merkst du´s?    Die Meinung von uns selbst ist oft wenig erbaulich. Die Erwartung an unsere Zukunft dürftig. Groß denken, Fehlanzeige. Du findest dich mit deinem Leben ab. Abfinden. Welch kraftloses Wort, oder?  Wenn du dich mit dem ABFINDEST was du heute bist, dann wirst du morgen auch nichts FINDEN.    Dabei ist es völlig nebensächlich, wie oder wo du aufgewachsen bist, oder entscheidend, welche Erfahrungen und Schicksalsschläge du bis heute durchlitten hast. Wenn es darum geht, was oder wer du morgen sein möchtest, brauchst du heute einzig jene Fähigkeit, welche uns allen gleichermaßen zugänglich ist: nämlich die Schöpferkraft.    Lass dein Leben nicht passieren, sondern werde leidenschaftliche(r) Kreator:in deiner Zukunft!    Also geh raus aus der Defensive und erlaube dir doch endlich das zu sein, was du dir tief von Herzen wünscht. Und das Beste daran: das kannst du jeden Tag aufs Neue tun.    Also nochmal: wer möchtest du sein?    Achja, eines noch: wenn du eine der beiden Hoop Coachausbildungen bei uns besuchst, dich folglich für eine Karriere mit/bei uns entscheidest, versprechen wir dir, dass deine Schöpferkraft bald ganz viel Arbeit bekommen wird.😉
Folge 60 - Wo bleibt dein MUTausbruch?
12-01-2024
Folge 60 - Wo bleibt dein MUTausbruch?
„Ich möchte ja so gerne, aber das kann ich mir nicht leisten.“ „Ich bin dafür noch nicht gut (schlank, schön, erfolgreich, gebildet…) genug.“ „Wenn ich wüsste, dass alles gut wird, würde ich sofort …. machen/ändern /beginnen etc.“   Warum haben wir so Angst davor, neue Entscheidungen zu treffen? Neues auszuprobieren oder Altes gehen zu lassen?   Weil wir nicht wissen bzw. vorhersagen können, was uns danach erwartet. Nämlich hinter der neuen Tür, wenn die alte, uns so vertraute, gleichzeitig zufällt.    Das Leben fordert uns laufend dazu auf, mutig zu sein– im Kleinen, wie im Großen. Um voranzukommen, um zu wachsen. Und nicht immer zeigt sich der Lohn dessen gleich zu Beginn der neuen Reise. Oft geht es erst mal durch einen dichten Nebel, man fühlt sich wie im freien Fall, oder läuft eine ganze Weile mit schmerzenden Füßen über Stock und Stein.  Da kann es passieren, dass der anfängliche Mutausbruch in einen Wutausbruch – damit ist Wut auf sich selbst gemeint – mündet. Nicht selten kommen dann Gedanken der Reue auf: Warum habe ich das nur gemacht? Warum bin ich nicht dort geblieben, wo ich war? Es war doch eh ok.... So ging es auch mir im letzten Jahr. Aus Mut wurde kurzfristig Wut. Der Diamant, der sich durch meinen mutigen Schritt offenbaren sollte, wollte sich mir erst eine ganze Weile später zeigen. 6 Monate, um genau zu sein. Wir Menschen können oft erst in der Retrospektive unsere Lebens- und Lernerfahrungen verstehen und dankbar annehmen. Daher: hab Geduld und verliere nicht den Mut! Dein Diamant wird gerade in diesem Moment geschliffen! Mein neuer Mutausbruch wartet soeben auf der Startlinie auf mich. Kommst du mit?
Folge 59 - DEIN 2024 wird der pure Genuss!
05-01-2024
Folge 59 - DEIN 2024 wird der pure Genuss!
Hey ho und Happy New Year! Möge dieses noch ganz frische, neue Jahr für dich ein ganz besonderes werden! Kannst du die wiederkehrenden Neujahrsfloskeln auch nicht mehr hören? Solche wie:  - Welche neuen Vorsätze hast du fürs 2024? - Wie kannst du die Motivation für deine Vorhaben über das gesamte Jahr halten?  - Wie kannst du im neuen Jahr endlich deine schlechten Gewohnheiten ablegen? Blablabla…. Es ist doch immer dasselbe und- seien wir uns ehrlich- es bleibt doch auch (fast) immer gleich: ein energiegeladener Start, ein laues Zwischenziel und eine Endstation, an der man sich kaum noch daran erinnern kann, warum man überhaupt gestartet ist.   Und im nächsten Jahr beginnt der Spaß von vorne.  Warum ist das so?  Weil die Neujahrswünsche, Sehnsüchte, Ziele usw. immer mit einer Form von Kasteiungen einhergehen, mit einem Verzicht, und das kann langfristig kaum gut gehen.  Niemand mag gern im Mangel leben.  Ich möchte daher für 2024 eine Lanze brechen, und zwar für den GENUSS! Die letzten Wochen habe ich mich ein wenig von der Außenwelt zurückgezogen. Anfangs wollte ich lediglich eine Woche Pause machen und ein bisserl Energie tanken, so der Plan.  Aus dieser Woche ist jetzt aber schon beinahe ein ganzes Monat geworden.  Und obwohl ich im Moment beruflich so wenig tue, wie schon lange nicht mehr- nur so das Nötigste, damit unsere Firma funktioniert- scheinen mir gerade jetzt die Dinge zuzufallen. Warum das so ist, ist ganz einfach erklärt: weil ich voll und ganz im Genuss lebe und mir diesen einzigartigen Luxus- und jetzt kommts- das ganze Jahr über gönnen werde. Geil oder? ⭐️ Bist du dabei?
Folge 54 - Hula Hoop: mein Reifen ist nicht immer rund!
15-10-2023
Folge 54 - Hula Hoop: mein Reifen ist nicht immer rund!
Bei meiner heutigen Podcastfolge werden die Karten neu gemischt.  Dieses Mal werde nämlich ich selbst interviewt, und zwar von der großartigen Ellis Kasslatter, Public Speakerin und Life Coach aus dem schönen Südtirol. Ellis und ich haben gemeinsam die Keynote Speakerausbildung bei Greator absolviert und standen am selben Tag beim Greator Festival Ende Juli auf der Bühne. Seitdem kennen und schätzen wir uns sehr.    Jetzt ist sie gerade bei uns in Klosterneuburg zu Gast und ich wollte gleich die Gunst der Stunde nutzen und Ellis für meinen Podcast gewinnen und sie vors Mikro holen.   Recht bald war jedoch klar, dass wir - zumindest für dieses Mal - die Rollen tauschen müssen.  Es ist an der Zeit, dass ich mal meine gesamten Karten aufs Tablett lege.  Mein Reifen ist nämlich nicht immer rund und manchmal auch nicht angenehm für mich.   Was bin ich dann aber? Und vor allem wer bin ich? Nur die Marina, ganz OHNE Reifen?    Eine Frage, die mich seit längerer Zeit bewegt und deren Beantwortung zu einem großen AHA - Erlebnis während des Interviews führte.   Schonungslos, direkt, sehr persönlich, aber vor allem befreiend – ein Gespräch, welches ich so noch nie zuvor geführt habe.  Zumindest nicht öffentlich.    Ich bin sehr gespannt auf eure Reaktionen😊.   Viel Spaß beim Reinhören!   Und: wenn du noch auf der Suche nach deinem WARUM bist, kann ich Ellis als Coach und vor allem als Mensch einfach nur wärmstens empfehlen.
51 - Winter is coming
22-09-2023
51 - Winter is coming
Den Unheil versprechenden Satz kennst du vielleicht aus der Serie Game Of Thrones. Ich messe ihm ab sofort eine neue Bedeutung bei, denn.......unser ONLINE Hoop-Studio öffnet nach der Sommerpause wieder seine Pforten! Wir "hoopen" in den Winter! 🤩⭕️ Hereinspaziert: Hula Hoop Begeisterte und die, die es noch werden wollen! Trainiere an 6 von 7 Tagen LIVE mit unseren Hoop Your Body-Trainer:innen! Warum das gemeinsame Trainieren in der Gruppe einen so großen Mehrwert für dich haben wird und warum ich mich so unglaublich auf meine neuen Kurse freue, erzähle ich dir in meiner heutigen Folge. Spoiler: oft liegen die guten Dinge so nah… manchmal zu nah;-). Natürlich erfährst du auch wie unser Online-Studio aufgebaut ist, wie du schnuppern, oder gleich teilnehmen kannst und vor allem: mit welchem spannenden Programm dich unsere Trainer:innen erwarten! Von Fitness- bis Tanzworkouts- du bekommst das volle Programm! Du willst abnehmen, suchst neue, starke Trainingsimpulse, bist noch am Start und möchtest den Hula Hoop Reifen (endlich) oben halten können, oder freust dich einfach drauf, in der Gruppe zu tanzen und Spaß zu haben? Dann bist du in unserem Online Hoop Studio genau richtig! Bei uns sind alle herzlich willkommen: von Anfänger bis Profis! Wir werden eine großartige Zeit zusammen haben und über uns hinauswachsen! Denn, Hula Hoop tut nicht nur deinem Körper gut, sondern vor allem deiner Seele. Wenn du anfängst dein Zentrum, deine Körpermitte (wieder) zu spüren, kann dein Kopf mal loslassen und dein Herz fängt an zu tanzen.❤️ Viel Spaß beim Reinhören. Hier geht's direkt zum Hoop Studio: https://hoopyourbody.com/hoop-studio?w=/list-view