Sportarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück mit Katrin Müller-Hohenstein

06-11-2022 • 26 Min.

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt – Er ist einer der bekanntesten Ärzten Deutschlands – und im Sport auch der ganzen Welt. Bekannt wurde er vor allem als langjähriger Mannschaftsarzt des FC Bayern München (1977–2015, 2017–2020) und der deutschen Fußballnationalmannschaft (1995–2018). Bei kaum einem Spiel hat er gefehlt. Seine Meinung zählte. Nicht nur für die Fußballer. Auch Tennis-Stars wie Boris Becker zählen seit Jahrzehnten zu seinen Patienten, auch die Musiker Bono, Herbert Grönemeyer und Eric Clapton vertrauen seiner Meinung. Er behandelte auch den berühmten Läufer Usain Bolt vor dessen Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 und 2016. Bolt, der zu regelmäßigen Untersuchungen nach München in die Praxis anreiste, bedankte sich nach seinen jeweiligen Siegen im 100-Meter-Finale beim deutschen Orthopäden öffentlichkeitswirksam, indem er Müller-Wohlfahrt seine Goldmedaille widmete. Zum Sommer 2020 beendete er seine Tätigkeit beim FC Bayern München. Wie tickt der berühmte Orthopäde privat? Wie blickt er zurück auf seine aufregenden Zeiten?

Das könnte dir gefallen

LANZ & PRECHT
LANZ & PRECHT
ZDF, Markus Lanz & Richard David Precht
Apokalypse & Filterkaffee
Apokalypse & Filterkaffee
Micky Beisenherz & Studio Bummens
Was jetzt?
Was jetzt?
ZEIT ONLINE
Die Lage
Die Lage
DER SPIEGEL
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Gysi gegen Guttenberg – Der Deutschland Podcast
Open Minds Media, Karl-Theodor zu Guttenberg & Gregor Gysi
RONZHEIMER.
RONZHEIMER.
Paul Ronzheimer
FAZ Podcast für Deutschland
FAZ Podcast für Deutschland
Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z.
Presseschau
Presseschau
Deutschlandfunk
Das Politikteil
Das Politikteil
ZEIT ONLINE
0630 - der News-Podcast
0630 - der News-Podcast
1LIVE für die ARD
The Pioneer Briefing
The Pioneer Briefing
Gabor Steingart
Auf den Punkt
Auf den Punkt
Süddeutsche Zeitung
Acht Milliarden
Acht Milliarden
DER SPIEGEL