Oliver Kalkofe: Detektivbüro grüner Kakadu

Rekorder - Das Hörspielmagazin

02-11-2022 • 1 Std. 5 Min.

Dass Oliver Kalkofe eine Vorliebe fürs Nostalgische hat, war uns sofort klar als wir in der Videoschalte sein Büro voller Actionfiguren sahen. Hörspiele begleiten und begeistern ihn schon sein ganzes Leben. Anekdoten darüber, wie sie seine Kindheit prägten, hat er jede Menge mitgebracht: von öden Kleinstädten, Avon-Beraterinnen, Kaufhausdetektiven und dem Verfolgtwerden von Frankenstein auf einem Motorboot. Rekorder - Das Hörspielmagazin ist eine Produktion der KIDDINX Media (Insta) in Zusammenarbeit mit Viertausendhertz. Moderation: Annie Hoffmann (Insta) und Jochen Schropp (Insta) Sprecher: William Cohn Team Viertausendhertz: Maren Fußwinkel, Christian Conradi, Nicolas Semak Herstellungsleitung: Marie Dippold Produktion: Hendrik Efert Team KIDDINX Media: Anja Wienbeck, Carolin Meister und Yawar Haider