S02/E16: Eisige Expedition

Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

24-11-2021 • 42 Min.

Dezember 1965: Es schneit. Es ist kalt. Aber trotzdem ist es schön hier. Auch wenn wir den Bleikasten nutzen müssen, um uns aufzuwärmen. Wir haben den Nanda Devi fast erreicht und haben nur noch den letzten Abschnitt vor uns. Wenn alles gut geht, ist die Antenne in den nächsten Tagen aufgestellt und wir können wieder nach hause. Vorausgesetzt dieser Schneesturm wird nicht noch schlimmer... Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, unsere Kosten für den Podcast zu decken. Ihr könnt uns aber auch mit Feedback auf iTunes, Twitter, Facebook, Instagram oder hier in den Kommentaren helfen. Mehr zur dieser Episode: Nanda Devi's Nuclear Secret And A Botched CIA Operation (livehistoryindia.com) 16 OCTOBER 1964 - FIRST CHINESE NUCLEAR TEST (ctbto.org) Finally Met Legendary Climber Jim McCarthy (green1109.wixsite.com) Second Taiwan Strait Crisis (Wikipedia EN) 1965 Nanda Devi Spy mission, the move (li