S03/E11: Wer auf dem Glashaus sitzt…

Heldendumm – Historisch, Gefühlsecht

Aug 23 2022 • 25 mins

Selten hatte ein Ereignis so viel Symbolik wie das, was heute besprochen wird. Ein kleiner Bruch, der zu einem großen Zerfall führt. Eine offene Wunde, die von mehreren Nationen bis heute immer und immer wieder aufgerissen wird. Ein Mann, der einfach mehr wollte, als er (er)tragen konnte. Macht euch bereit für die Geschichte von Đorđe und seiner Flasche! Gefällt euch was wir machen? Wir würden uns über finanzielle Unterstützung bei Steady freuen. So hilft ihr uns, unsere Kosten für den Podcast zu decken. Ihr könnt uns aber auch mit Feedback auf iTunes, Twitter, Facebook, Instagram oder hier in den Kommentaren helfen. Heldendumm ist ein Teil vom #Historytelling-Netzwerk. Mehr zu dem Thema findet ihr auf geschichtspodcasts.de! Mehr zur dieser Episode: Đorđe Martinović incident (Wikipedia EN) DID A MAN WITH A BOTTLE UP HIS ASS INSPIRE THE BREAKUP OF YUGOSLAVIA? (melmagazine.com) Djordje Martinović (1929-2000) a Serbian victim from Gnjilane - Kosovo 1985 (zlocomomad