#022 Wie Kinder ihr Potential entwickeln mit André Stern

Geile Krise

Oct 13 2021 • 1 hr 17 mins

André Stern (das Video zum Podcast https://youtu.be/aNvv609_UKo)
1971 in Paris geboren und aufgewachsen, Sohn des Forschers und Malort-Gründers Arno Stern, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor, unter anderem des Bestsellers "... und ich war nie in der Schule" sowie, gemeinsam mit Arno Stern, des Buches "Mein Vater, mein Freund".
Als Freibildungsexperte ist er ein gefragter Referent, der sich international (Europa, USA, Kanada, Afrika, Indien) an der Seite von zukunftsorientierten Akteuren der Bildungslandschaft stark engagiert. Daneben arbeitet er eng mit seinem Vaterzusammen und ist mit Prof. Dr. Gerald Hüther Gründer und Leiter der Initiative "Männer für morgen".
Ferner leitet André Stern das "Institut Arno Stern, Labor zur Beobachtung und
Erhaltung der spontanen Veranlagungen des Kindes" und initiierte die Bewegung "Ökologie der Kindheit". Er ist einer der Protagonisten in "Alphabet", dem Film von Erwin Wagenhofer, und Co-Autor des gleichnamigen Buches.

„LEBEN UND LERNEN AUS BEGEISTERUNG“
VORTRAG UND GESPRÄCH mit ANDRÉ STERN aus Paris
"Man bemüht sich, das Interesse eines Kindes für Gebiete zu wecken, die es
vernachlässigt, dabei würde es genügen, ihm die Möglichkeit zu geben, sich
denen zu widmen, die es interessieren."
André Stern – hat keine Schulbank gedrückt und ist dennoch
erfolgreich: In seinem Vortrag erzählt André Stern seine Geschichte,
die Geschichte eines Kindes, das nie eine Schule besucht hat. Er berichtet
plastisch, charmant und unterhaltsam, wie er sich in aller Freiheit ebenso
eingehend mit Mathematik und Technik beschäftigte wie mit Tanz,
Literatur, Fotografie, Gitarrenbau und Sprachen.
So war seine Jugend reich an intensiven Lernerlebnissen - und dennoch
frei von Stress, Konkurrenzkampf, Leistungsdruck und der Jagd nach
guten Noten. Bezugnehmend auf das neueste Wissen der
Gehirnforschung, regt André Stern dazu an, was Bildung und Lernen
betrifft das Informationsdefizit zu füllen.
Im Interview spricht er vom Treppengeist, vom Bewertungssystem und vieles mehr.

Ein neuer WORKSHOP mit ANDRÉ STERN
"Vom REICHTUM, der von INNEN KOMMT"
Sonntag, 24.Oktober 18:00 - 21:00

Ablauf: 3 h Fragen & Antworten mit André Stern -
max. 25 TeilnehmerInnen
Kosten: € 48.- pro Person
Infos & Anmeldungen:
k8@kreativ8.at
+43 664 415 54 82

André Stern
https://andrestern.com

Das neue Buch: https://andrestern.com/rhythmen-und-rituale
Mon nouveau livre : https://andrestern.com/rythmes-et-rituels

· Head of Institut Arno Stern, Paris
https://ecologiedelenfance.com
https://oekologiederkindheit.com
https://alphabet-film.com

Alles Weitere über Monika Fink (Autorin, Speakerin, Podcasterin, Business Coach)
https://fmplacecoaching.onepage.me