Strategie ist ein Plan. Zu diesem Plan gehört eine fundierte Situationsanalyse. Doch wie gelingt dir eine präzise Situationsanalyse? Was steckt genau dahinter und welchen Nutzen kann sie dir für dein Unternehmen bringen? Und wie viel Zeit solltest du dir dafür einplanen?
In dieser Episode geben wir Antworten darauf und wir gehen konkret auf die sechs Punkte der Situationsanalyse ein, sodass dir am Ende klar ist, wie du dabei vorzugehen hast und wie sie Klarheit in deine Unternehmensstrategie bringen kann.
Shownotes:
Christian Underwood auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christianunderwood/
Prof. Jürgen Weigand auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/j%C3%BCrgen-weigand/
Underwood GmbH: https://www.underwood.de
Hoffnung ist keine Strategie: https://www.underwood.de/podcast
Das Buch Hoffnung ist keine Strategie jetzt hier bestellen: https://www.underwood.de/buch)
Digitales Strategie-Tool: http://www.underwood.de/strategyframe
Digitale Market Intelligence mit cedura: https://www.cedura.de/
Trendmanagement von trendone:https://www.trendone.com/