PODCAST

TeaTime.Berlin - Zeitmanagement für Königinnen

Thea Wulff

Leidest Du unter Stress? Dann abonniere meinen Podcast „Stressismus“! Jeden Montag bekommst Du von mir Impulse und Inspirationen rund um das Thema Stress und ich zeige Dir moderne Tools, die Du sofort und leicht in Dein Leben integrieren kannst. Für mehr Leichtigkeit und Leidenschaft in Deinem Leben. Mehr Power und Achtsamkeit, um all Deine Ideen und Projekte umzusetzen Ich zeige Dir, wie Du Deine Tanks langfristig wieder auffüllen kannst und natürlich auch wie Du noch effektiver ans Ziel kommst. Meine Name ist Thea, ich komme aus Berlin und ich lebe irgendwo im Chaos-Dreick zwischen Kind, Karriere und Knutschen. Ich weiß, was Stress ist. Ich weiß aber auch, wie man damit umgeht. Als Systemischer Coach & Gesundheits- und Präventionsberaterin kann ich Dir nicht nur zeigen, wie Du Stress in Deinem Leben reduzierst. Ich zeige Dir vor allem Techniken, um damit umzugehen und wie Du die Kraft aufbaust, Stress aushalten zu können. Du bist auch im Stress? Dann lass uns zusammen da raus tanzen! Wir hören uns Montag! Alles Liebe, Deine Thea

Trailer abspielen
Worum geht's bei TeaTime.Berlin?
#84 Teamtypen II: Wer bist Du? Wen brauchst Du?
Für gutes Zeit- und Selbstmanagement ist es nicht nur wichtig, allein die richtigen Werkzeuge anzuwenden, sondern auch mit den richtigen Menschen zusammenzuarbeiten. Deshalb stelle ich Dir in dieser und der vorangegangen Episode vier Teamtypen vor: Die Visionärin, die Macherin, die Hüterin und die Gewissenhafte.  Finde heraus, welcher Teamtyp Du bist, welche Stärken Du damit hast und welche Lernfelder sich für Dich ergeben. Und Du kannst daraus ableiten, mit welchen Teamtypen Du Dich in der Arbeit umgegeben solltest - also welche Menschen Dich gut ergänzen, damit alles flutscht und die Arbeit möglichst viel Spaß macht.  Fragen für Dich zur Reflexion:  Wer bin ich und was brauche ich? Wen mag ich? Wen mag ich nicht? Wen brauche ich? Fragen für den Austausch in Deinem Team:  Wer bin ich und woran erkennt ihr das? Was kann ich gut? Was kann ich nicht so gut? Was brauche ich von euch? Was solltet ihr im Umgang mit mir beachten? Ich freu mich über Sternchen und Rezensionen bei  iTunes,  Spotify oder Panoptikum, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/
21-04-2022
49 Min.
#83 Teamtypen: Wer bist Du? Wen brauchst Du?
Für gutes Zeit- und Selbstmanagement ist es nicht nur wichtig, allein die richtigen Werkzeuge anzuwenden, sondern auch mit den richtigen Menschen zusammenzuarbeiten. Deshalb stelle ich Dir in den nächsten zwei Episoden vier Teamtypen vor: Die Visionärin, die Macherin, die Hüterin und die Gewissenhafte.  Finde heraus, welcher Teamtyp Du bist, welche Stärken Du damit hast und welche Lernfelder sich für Dich ergeben. Und Du kannst daraus ableiten, mit welchen Teamtypen Du Dich in der Arbeit umgegeben solltest - also welche Menschen Dich gut ergänzen, damit alles flutscht und die Arbeit möglichst viel Spaß macht.  Fragen für Dich zur Reflexion:  Wer bin ich und was brauche ich? Wen mag ich? Wen mag ich nicht? Wen brauche ich? Fragen für den Austausch in Deinem Team:  Wer bin ich und woran erkennt ihr das? Was kann ich gut? Was kann ich nicht so gut? Was brauche ich von euch? Was solltet ihr im Umgang mit mir beachten? Link zu Nina’s Blog: https://nina-gold.de/ Ich freu mich über Sternchen und Rezensionen bei  iTunes,  Spotify oder Panoptikum, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/
15-04-2022
43 Min.
#82 Abgeben II: Die Checkliste für gutes Delegieren
Nachdem wir uns in der letzten Episode damit beschäftigt haben, was dich unter Umständen davon abhält, Aufgaben abzugeben, geht es heute um die Fragen: Wie gebe ich denn nun gut ab? Was sollte ich beachten? Und was sollte ich auf keinen Fall vergessen. Deine Checkliste für gutes Delegieren, die Du aber auch ganz wunderbar nutzen kannst, um Erwartungen zu klären, wenn Du Aufgaben annimmst.  Die Checkliste gibt’s auch zum Ausdrucken unter dem Blog-Artikel zur Folge: https://www.teatime.berlin/post/82-abgeben-ii Ich freu mich über Sternchen und Rezensionen bei  iTunes,  Spotify oder Panoptikum, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge.
07-04-2022
33 Min.
#81: Abgeben I: Was Dich darin hindert, Aufgaben abzugeben
Aufgaben abgeben, Delegieren, andere um Unterstützung bitten… wir wissen, dass das wichtig ist und trotzdem tun wir es vielleicht nur ungern oder auch viel zu selten. Woran das liegen kann, welche Überzeugungen und Glaubenssätze vielleicht dahinter stecken, dieser Frage gehen wir in der heutigen Folge auf den Grund.  Ergänzend hörenswert:  Antreiber: https://www.teatime.berlin/post/neue-podcast-folge-was-schreit-dein-innerer-antreiber Nein sagen: https://www.teatime.berlin/post/75-nein-sagen Eisenhower-Matrix: https://www.teatime.berlin/post/die-eisenhower-matrix-sinnvolle-priorit%C3%A4ten-und-mehr-fokus ch freu mich über Sternchen und Rezensionen bei  iTunes,  Spotify oder Panoptikum, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge.
31-03-2022
42 Min.
#80 Das Gehirn - Dein Feind und Helfer
„Glaub nicht alles, was Du denkst“ ist ein Satz, den wir uns alle immer wieder zu Herzen nehmen können. Was dahinter steckt und was das wiederum mit Deinem Zeit- und Selbstmanagement zu tun hat, erzähle ich Dir in dieser Folge.  Außerdem klären wir, was Du Deinem Gehirn alles Gutes tun kannst, damit es Dich maximal unterstützt.  Ich freu mich über Sternchen und Rezensionen bei  iTunes,  Spotify oder Panoptikum, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
24-03-2022
50 Min.
#79 Dein Handy: Wie Du eine gesunde Beziehung zu ihm pflegst
Ist Dein Handy ein nützliches Gerät oder mittlerweile ein Körperteil von Dir? Das kleine Ding kann uns in Vielem unterstützen - aber uns auch eine Menge Zeit und Energie rauben. Deshalb gibt’s hier ein paar Impulse und Inspirationen für einen besseren Umgang mit Deinem Handy.  Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
10-03-2022
42 Min.
#78 Email-Regeln: Wie wir uns weniger auf die Nerven gehen
In der letzten Folge habe ich Dir erzählt, wie Du Dein Email-Postfach besser managen kannst. Und wenn das gut funktioniert, gibt es jetzt eigentlich nur noch ein Problem: Die Emails der anderen. Deshalb macht es Sinn über Spielregeln im Team oder in der Organisation zu sprechen: Wie sollten wir alle Emails nutzen, um anderen nicht die Zeit und Energie zu stehlen?  Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
03-03-2022
46 Min.
#77 Emails: Wie Du mit der Seuche besser umgehen kannst
Emails sind wirklich die Pest. Aber es gibt ein paar Dinge, die Du tun kannst, um die Seuche in Deinem Postfach in den Griff zubekommen. Wie das funktioniert, erzähle ich Dir in dieser Folge.  Die wichtigsten Aspekte zum Thema Email kannst Du in diesem Blog-Artikel nachlesen: https://www.teatime.berlin/post/das-email-chaos-beherrschen Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
24-02-2022
32 Min.
#76 Kalender: Eine Gebrauchsanleitung gegen die Terminflut und geplatzte Vorhaben
Zu viele Termine und Du kommst gar nicht zum eigentlichen Arbeiten… von Selbstfürsorge ganz zu schweigen? Ich erzähle Dir heute, wie Du Deinen Kalender zu Deinem Freund machst und wie er Dir dabei helfen kann wirklich realistisch zu planen.  Die wichtigsten Aspekte der Folge kannst Du in diesem Blog-Artikel nachlesen: https://www.teatime.berlin/post/wenn-der-kalender-zu-voll-ist Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
17-02-2022
54 Min.
#75 Nein! Wie Du die vier Buchstaben leichter über die Lippen bekommst
Nein sagen, fällt oft nicht leicht. Den Ursachen dafür gehen wir in dieser Podcast-Episode auf den Grund. Und natürlich bekommst Du von mir Tipps, Tricks und Methoden an die Hand, wie Du Deine Fähigkeiten im „Nein sagen“ ausbauen kannst.  Die Folgen zum Antreiber-Modell, auf die ich mich beziehe, findest Du in Deiner Podcast-App unter den Nummern 40 & 41 oder hier:  https://www.teatime.berlin/post/spezial-folge-ein-gespr%C3%A4ch-%C3%BCber-antreiber-transaktionsanalyse-stress https://www.teatime.berlin/post/neue-podcast-folge-was-schreit-dein-innerer-antreiber Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
10-02-2022
32 Min.
#74 Krisenmanagement
In dieser Folge zeige ich Dir, wie man sich gut als Einzelkämpferin oder im Team auf größere und kleinere Krisen vorbereiten kann und was es im Krisenfall zu beachten gibt.  Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
04-02-2022
40 Min.
#73 Probleme einfach lösen
Kennst Du das auch? Deine Gedanken kreisen um ein Problem, aber Du kommst einfach auf keine Lösung - geschweige denn dass Du etwas tust? Oder Ihr sprecht immer und immer wieder in Meetings über die gleichen Probleme, aber auch hier gibt es kein Vorankommen? Ich stelle Dir in dieser Podcast-Folge ein wunderbares Tool vor, mit dem Du allein oder mit anderen schnell und effizient Problemlösungen erarbeiten kannst: die Improvement-Kata. Ganz einfach anzuwenden, aber unglaublich ergebnis- und erkenntnisreich.  Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
27-01-2022
34 Min.
#72 Hoffnung: Wie man sie zurückgewinnt und langfristig stärkt
Wir brauchen Hoffnung. Denn ohne diese fühlen wir uns ohnmächtig und hilflos und neigen zur Passivität.  Beim Blick in die Zeitung kann man dieser Tage jedoch schon leicht die Hoffnung verlieren. Aber auch unabhängig von den großen Krisen auf der Welt fällt uns der optimistische Blick in die Zukunft hier und da mal schwer. Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie ich Dir in dieser Folge zeige. Außerdem geht es natürlich darum, was Du tun kannst, um die Hoffnung zurück zugewinnen und langfristig zu stärken.  Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
20-01-2022
40 Min.
#71 Gründe & Grenzen für die Beschäftigung mit Zeitmanagement
In dieser Podcast-Folge spreche ich darüber, wie vielfältig das Thema Zeit- und Selbstmanagement ist, aber auch, wie wichtig es ist, die Grenzen zu erkennen und entsprechend zu handeln. Und wir machen eine schöne kleine Übung, die Dir zeigt, warum es so wichtig für Dich ist, Dich mit dem Thema zu beschäftigen.  Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“: https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCro Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
13-01-2022
51 Min.
#70 Grundlagen Zeitmanagement
Ich habe Fenster geputzt. YEAH! Und so beim Putzen festgestellt, dass man anhand dieses Themas auch ganz wunderbar die fünf wichtigsten Prinzipien des Zeitmanagement erklären kann. Also quasi: Alles was Du über Zeitmanagements wissen musst oder einfach der perfekte Einstieg ins Thema.  IIch freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
01-11-2021
34 Min.
#69 Money, Money: Strukturiert mit Geld umgehen
Ich kann Dir zwar nicht verraten, wie Du reich wirst. Aber als ich vor einigen Jahren meinen Job gekündigt habe, musste ich mich zwangsläufig auch mal seriös und erwachsen mit dem Thema Geld beschäftigen. Was ich dabei gelernt habe und wie ich Ordnung in meinem Portemonnaie und auf meinem Konto geschaffen habe, teile ich heute mit Dir.  Zum Seminar, von dem ich zu Beginn der Episode spreche, geht es hier: https://www.epi.media/sparkx-leadership/?skipCache=1 Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
21-09-2021
43 Min.
#68  Retrospektiven: Der lohnenswerte Blick zurück
Es passiert viel zu selten und lohnt sich dafür umso mehr: Einfach mal die Pausetaste drücken und zurückblicken. Dafür gibt es ein großartiges Werkzeug: Retrospektiven. Was sich dahinter verbirgt und wie Du sie anwendest, erzähle ich Dir in dieser Episode. Für mehr Klarheit, mehr Fokus, mehr Motivation und vor allem damit Du das Feiern Deiner Erfolge nicht verpasst.  Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
10-09-2021
40 Min.
#67 Jetzt MACH doch mal!
Wenn wir Aufgaben vor uns herschieben, gibt es vielfältige Gründe dafür. Ebenso vielfältig sind auch die Methoden, um ins MACHEN zu kommen. Drei davon stelle ich Dir in dieser Folge vor.  Ergänzende Episoden bzw. Episoden, auf die ich mich in der Folge beziehe:  Prioritäten und Eisenhower Matrix: Episode 9 Checklisten: Episode 28 Pomodoro-Technik: Episode 13 Aufgabenmanagement: Episode 6 Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
17-05-2021
44 Min.
#66 Motivation
Wenn die Motivation fehlt, kann es auch ganz schön stressig werden: Entweder quält Dich Dein schlechtes Gewissen oder durch Dein Nichtstun türmen sich Deine Aufgaben zu einem unbezwingbaren Berg auf. Deshalb schauen wir heute mal anhand eines schönen und einfachen Modells, was Du brauchst, um Deine Grundmotivation langfristig zu stärken… und backen nebenbei noch eine Torte.  Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
10-05-2021
52 Min.
#65 Weniger MÜSSEN in Deinem Leben
Wenn wir das Wort „Müssen“ verwenden, folgt meist nichts Gutes: Unsere Selbstbestimmung und Freiheit werden eingeschränkt und wir sind gezwungen etwas zu tun, was wir so gar nicht mögen. Das Wort allein kann uns deshalb schon ordentlich in Stress versetzen. Deshalb geht es heute darum, wie Du das „Müssen“ in Deinem Leben reduzierst, bewusster einsetzt und eine kleine Übung, um aus der „Ich muss“-Falle heraus zu kommen.  Ich freu mich über Sternchen bei  iTunes oder Spotify, Kommentare auf meiner Website, LinkedIn oder Youtube und natürlich Eure vielen Emails.   Wenn Du noch mehr wissen willst, hier geht’s zum kostenlosen eBook „In zehn Schritten zu mehr Zeit und Energie“:  https://www.teatime.berlin/post/neues-ebook-mehr-zeit-und-energie-im-b%C3%BCr Zur Newsletteranmeldung geht’s hier: https://www.teatime.berlin/newsletter *********** Werde Königin Deiner Zeitzone! TeaTime.Berlin ist ein Podcast über Zeit- & Selbstmanagement, Ordnung & Struktur mit einer Priese Achtsamkeit für mehr Zeit, Energie und Selbstbestimmung für Dich! Noch mehr über Zeit- & Selbstmanagement, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: https://www.teatime.berlin/ Website 2: www.TheaWulff.com LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ ACHTUNG: Dieser Podcast hieß bis einschließlich Folge 67 "Stressismus". (Fast) alle Inhalte von Stressismus findest Du nun auf https://www.teatime.berlin/ . Den Kurs "Raus aus dem Hamsterrad" gibt es leider nicht mehr. Dafür findest Du immer mehr Werkzeuge und Methoden - teilweise auch aus dem Kurs - auf https://www.teatime.berlin/werkzeuge. Wenn Du nichts mehr verpassen willst, melde Dich am Besten gleich bei meinem Newsletter an. Der gibt Dir einmal im Monat eine Übersicht über neue Artikel, Podcast-Episoden und Werkzeuge:  https://www.teatime.berlin/newsletter
03-05-2021
33 Min.