PODCAST

TeaTime.Berlin - Zeitmanagement für Königinnen

Thea Wulff

Leidest Du unter Stress? Dann abonniere meinen Podcast „Stressismus“! Jeden Montag bekommst Du von mir Impulse und Inspirationen rund um das Thema Stress und ich zeige Dir moderne Tools, die Du sofort und leicht in Dein Leben integrieren kannst. Für mehr Leichtigkeit und Leidenschaft in Deinem Leben. Mehr Power und Achtsamkeit, um all Deine Ideen und Projekte umzusetzen Ich zeige Dir, wie Du Deine Tanks langfristig wieder auffüllen kannst und natürlich auch wie Du noch effektiver ans Ziel kommst. Meine Name ist Thea, ich komme aus Berlin und ich lebe irgendwo im Chaos-Dreick zwischen Kind, Karriere und Knutschen. Ich weiß, was Stress ist. Ich weiß aber auch, wie man damit umgeht. Als Systemischer Coach & Gesundheits- und Präventionsberaterin kann ich Dir nicht nur zeigen, wie Du Stress in Deinem Leben reduzierst. Ich zeige Dir vor allem Techniken, um damit umzugehen und wie Du die Kraft aufbaust, Stress aushalten zu können. Du bist auch im Stress? Dann lass uns zusammen da raus tanzen! Wir hören uns Montag! Alles Liebe, Deine Thea
Trailer Abspielen
Worum geht's bei TeaTime.Berlin?
#73 Probleme einfach lösen#72 Hoffnung: Wie man sie zurückgewinnt und langfristig stärkt#71 Gründe & Grenzen für die Beschäftigung mit Zeitmanagement#70 Grundlagen Zeitmanagement#69 Money, Money: Strukturiert mit Geld umgehen#68  Retrospektiven: Der lohnenswerte Blick zurück#67 Jetzt MACH doch mal!#66 Motivation#65 Weniger MÜSSEN in Deinem Leben
03-05-2021
33 Min.
#64 Ein Gespräch über Stress und Sex#63 Grundlagen Zeitmanagement
Sei die Königin in Deiner Zeitzone! Dafür gibt es heute ein paar Grundlagen zum Thema Zeitmanagement: Grundsätze, Werkzeuge und natürlich viele Tipps, die Du leicht auch in Deinem Alltag umsetzen kannst.  Ergänzende Episoden bzw. Episoden, auf die ich mich in der Folge beziehe:  Anmeldung zum Newsletter: https://www.stressismus.de/newsletter Prioritäten und Eisenhower Matrix: https://www.stressismus.de/post/richtig-priorit%C3%A4ten-setzen Checklisten: https://www.stressismus.de/post/neue-podcast-folge-check-check-checklisten Pomodoro-Technik https://www.stressismus.de/post/neue-podcastfolge-pomodoro Aufgabenmanagement https://www.stressismus.de/post/neue-podcast-folge-%C3%BCberblick Kurs „Raus aus dem Hamsterrad“: https://www.stressismus.de/hamsterrad ******************************************************************* Stressismus ist ein Programm über ganzheitliches Stressmanagement für erfolgreiche Frauen: Power und Achtsamkeit für mehr Leidenschaft und Leichtigkeit in Deinem Leben! Männer sind jederzeit willkommen. Jeden Montag gibt es hier eine neue Folge rund um die Themen Stress, Stressmanagement, Stressreduktion, Stressprävention, Stressbewältigung, Mindset und effektives Arbeiten.  Noch mehr über Stress, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: www.stressismus.de Website 2: www.TheaWulff.com Instagram: https://www.instagram.com/stressismus/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/ Und vergiss nicht: Stress ist keine Naturgewalt!
26-04-2021
46 Min.
#62: Welcher Zeittyp bist Du?#61 Dein Zeitmischpult für einen bewussten und selbstbestimmten Umgang mit Zeit
12-04-2021
42 Min.
#60 Ein Gespräch über Stress und Yoga
Was Yoga mit Stress zu tun hat muss ich wohl nicht ausführlich erklären. Trotzdem hatte ich so einige Fragen zum Thema Yoga und die habe ich meiner ehemaligen Kommilitonin Isabel gestellt. Sie ist die Gründerin von Xsond und verbindet Yoga mit Coaching und Kommunikationstrainings. Wir haben uns also über Yoga unterhalten und das hat soviel Lust und Laune gemacht, dass ich danach gleich mal auf die Matte gegangen bin. Ich hoffe, es geht Dir ähnlich.  Und hier findest Du mehr von meinem Interviewgast: Website: https://www.xsond.de/ Facebook:https://www.facebook.com/xsond Instagram: https://www.instagram.com/alltagsyoga/ Sonstiges: ...bald gibt’s unter yo.mento mehr zu „Yoga-BWL“ auf Insta und unter yomento.de Und hier noch ein paar Buchtipps von Isabel:  R. Sriram: Das Yogasutra Eckard Wolz-Gottwald: Die Yogasutras im Yogaalltag leben ******************************************************************* Stressismus ist ein Programm über ganzheitliches Stressmanagement für erfolgreiche Frauen: Power und Achtsamkeit für mehr Leidenschaft und Leichtigkeit in Deinem Leben! Männer sind jederzeit willkommen. Jeden Montag gibt es hier eine neue Folge rund um die Themen Stress, Stressmanagement, Stressreduktion, Stressprävention, Stressbewältigung, Mindset und effektives Arbeiten.  Noch mehr über Stress, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: www.stressismus.de Website 2: www.TheaWulff.com Instagram: https://www.instagram.com/stressismus/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/
31-03-2021
58 Min.
#59 Wir bauen uns ein Stress-Savehouse, Teil 4
Heute schauen wir uns mal das Dach von unserem Savehouse an, das uns von Wind und Wetter schützen soll: Ich spreche natürlich nur in Metaphern und meine unsere Glaubensätze bzw. unser Mindset. Also tauschen wir ein paar Ziegel aus, kleben hier und da ein bisschen Folie drauf, denn wenn Du gerade richtig im Stress bist, ist es definitiv nicht der richtige Zeitpunkt gleich das ganze Dach neu zu decken.  Den Podcast findest Du auf meiner Website, auf iTunes, Spotify, Google-Podcast, Youtube und in jeder guten Podcast-App unter „Stressismus“.  Ergänzende Episoden bzw. Episoden, auf die ich mich in der Folge beziehe:  Mehr zum Thema Glaubenssätze: https://www.stressismus.de/post/neue-podcast-folge-glaubenss%C3%A4tze Tools für eine bessere Weltsicht: https://www.stressismus.de/post/neue-podcast-folge-sch%C3%B6ne-welt ******************************************************************* Stressismus ist ein Programm über ganzheitliches Stressmanagement für erfolgreiche Frauen: Power und Achtsamkeit für mehr Leidenschaft und Leichtigkeit in Deinem Leben! Männer sind jederzeit willkommen. Jeden Montag gibt es hier eine neue Folge rund um die Themen Stress, Stressmanagement, Stressreduktion, Stressprävention, Stressbewältigung, Mindset und effektives Arbeiten.  Noch mehr über Stress, Impulse, Coaching, Kurse und mich findest Du hier:  Website: www.stressismus.de Website 2: www.TheaWulff.com Instagram: https://www.instagram.com/stressismus/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thea-wulff-b78bb92b/
29-03-2021
49 Min.
#58 Wir bauen uns ein Stress-Savehouse, Teil 3
22-03-2021
40 Min.
#57 Happy Birthday: Ein Jahr Stressismus#56 Ein Gespräch über Mut und Stress#55 Wir bauen uns ein Stress-Savehouse, Teil 2
08-03-2021
44 Min.
#54 Wir bauen uns ein Stress-Savehouse, Teil 1

0:00