Schiedsrichterikone Urs Meier: (M)ein Leben für die Pfeife | #1

Zwischenstopp – der Sport Business Podcast

Apr 14 2023 • 1 hr 6 mins

Im Leben von Urs Meier dreht sich alles um Entscheidungen – bis heute. 27 Jahre lang – von 1977 bis 2004 – war er Schiedsrichter, sein Weg führte von der Schweizer Provinz aufs internationale Fußballparkett: UEFA Champions League, Europameisterschaft, Weltmeisterschaft. 883 Einsätze insgesamt. Im Zwischenstopp spricht er über Bestechungen, Morddrohungen, Rituale, Leistungsdruck, Gerechtigkeitssinn und Altersgrenzen.

Der Wahlspanier war bereits neben seiner Karriere als Unparteiischer Inhaber eines Haushaltsgeräte- und Küchengeschäfts in der Schweiz. Heute ist er erfolgreicher Unternehmer, Buchautor, TV-Experte, hält Vorträge für namhafte Brands wie Mercedes Benz, Bosch und die Deutsche Bank.

Seine Ziele, sein Leben in Marbella – und die schwerste Entscheidung seines Lebens: in unserer ersten Folge des Zwischenstopp!


// produced by Sport Business Magazin | Titelbild: Beat Baschung

You Might Like

Einfach mal Luppen
Einfach mal Luppen
Toni Kroos, Felix Kroos & Studio Bummens
ViscaTabak - Der Fußball Podcast
ViscaTabak - Der Fußball Podcast
Anton Rinas und Antonijo Tabak
Copa TS
Copa TS
Tommi Schmitt & Studio Bummens
Sportschau Tourfunk
Sportschau Tourfunk
sportschau.de
FUSSBALL MML
FUSSBALL MML
Micky Beisenherz, Maik Nöcker, Lucas Vogelsang
Der fenster.com EM Doppelpass
Der fenster.com EM Doppelpass
SPORT1, Florian König, Ruth Hofmann und Katharina Kleinfeldt
Flatterball
Flatterball
Max Kruse, Martin Harnik & MML
Down Set Talk! - Der NFL Podcast von RTL
Down Set Talk! - Der NFL Podcast von RTL
Adrian Franke & Christoph Kröger / RTL +
SCHLAG UND FERTIG
SCHLAG UND FERTIG
Fabian Köster, Jonas Hector