PODCAST-FOLGE

#1 Raus aus dem Käfig - Wie du die Angst vor Ablehnung überwinden kannst

be ready for yourself - Der Podcast für eine liebevolle Beziehung zu dir selbst

15-02-2021 • 43 Min.


In der ersten Folge von "be ready for yourself" geht es um die Angst abgelehnt zu werden. Ich erzähle dir von meiner Angst abgelehnt zu werden, warum wir diese Angst entwickeln und was wir dafür tun können, um unseren Selbstwert zu stärken und die Angst zu überwinden. Machst du dir auch manchmal Gedanken wie z. B. „Was werden die Menschen denken, wenn ich im Job nicht erfolgreich bin?“ „Was wird meine Freundin denken, wenn sie meine unaufgeräumte Wohnung sieht“ "Was wird er von mir denken, wenn ich ihm sage, dass ich keine Lust habe, mit ihm auszugehen?" "Was wird die Verkäuferin von mir denken, wenn ich meine Einkäufe zurückbringe?" "Was wird der Chef von mir denken, wenn ich ihm sage, dass ich das neue Projekt nicht übernehmen will?" Solche Fragen oder so ähnliche spuken uns im Kopf umher, wenn wir Angst haben, abgelehnt zu werden. Der Glaube hinter diesen Fragen ist: "Die anderen werden furchtbare Dinge über mich denken, und das könnte ich nicht ertragen. Vielleicht würden sie sich sogar von mir abwenden und nichts mehr mit mir zu tun haben wollen“. Und das wollen wir unbedingt vermeiden. Deshalb leben wir in einem Käfig, aus dem wir uns nicht trauen auszubrechen, um unsere Bedürfnisse, Träume und Wünsche zu erfüllen. Erkennst du dich in diesen Fragen wieder? Möchtest du gerne unabhängig von der Meinung anderer werden? Dann höre dir diese Folge an. Du kannst dir auch gerne mein kostenloses PDF herunterladen und direkt ins Tun kommen. Das PDF kann dir als liebevoller Wachrüttler dienen, damit du zukünftig mit Herz Nein sagst. Hol' Dir den kostenlosen Wachrüttler für Dein Nein mit Herz und stehe für Dich und Deine Bedürfnisse ein unter https://neinsagen-mitherz.de/ Wenn dir diese erste Folge von meinem Podcast gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn du den Podcast abonnierst und mir eine Bewertung hinterlässt. Folge mir auch gerne auf Instagram: @lisamariewydra_beready Ich danke dir! Alles Liebe Deine Lisa-Marie Buchempfehlung: Autorin: Kristin Neff Titel: Selbstmitgefühl