Psyche, Stress & Verdauung

Heißer Brei – Gesunde Ernährung einfach erklärt

25-08-2022 • 8 Min.

Stresssituationen schlagen uns allen doch das ein oder andere Mal auf den Magen und einen Schock muss man erst mal verdauen. Aber woher kommen diese Sprichwörter? In dieser Episode sprechen Moderatorin Sanja Middeldorf und Ökotrophologe Jan Rein darüber, wie die Psyche mit der Verdauung zusammenhängt. Was passiert bei dauerhaftem Stress mit der Verdauung? Wie kommt es zum Reizdarmsyndrom? Und sollte ich mir bei ständigen Blähungen vielleicht auch Gedanken um meine Psyche machen? Du hast Fragen rund um die Ernährung? Dann schreib uns eine DM bei Instagram an @koro_de oder eine E-Mail an heiss@korodrogerie.de Abonniere Heißer Brei, um immer up to date zu sein, wenn's um Gesundheit, Ernährung, Lebensmittel und Wohlbefinden geht. Danke fürs Zuhören! Kontakt: heiss@korodrogerie.de Produziert von KoRo Handels GmbH

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance