Listen Ad-free

Der Panikminister im Vakuum

Nur mal so zum Wissen

Apr 17 2024 • 22 mins

Viel Wind um Nichts: Karl Lauterbachs Medienpräsenz scheint immer noch nicht den Zenit erreicht zu haben, doch die gepredigten Veränderungen bleiben aus. Er gibt leere Versprechen und schürt an einigen Stellen Panik. Die viel besprochenen Kioske spielen zur Freude der Krankenkassen aktuell wohl keine Rolle mehr. Lauterbachs geplantes Gesetz gegen Herzkrankheiten wurde kommuniziert, ohne es vorher zu Ende zu denken. Bei der Ärzteschaft werden Notstände beklagt, während die Politik auf die Europawahlen schielt. Und von der Apothekenreform ist plötzlich keine Rede mehr. Oder? Unsere beiden Hosts Tom Bellartz und Patrick Hollstein sind sich einig: Lauterbach fährt das Gesundheitssystem mit Vollgas vor die Wand. Doch wer macht ihn da seitens der Politik drauf aufmerksam? Was das alles für die Apotheken- und Arzneimittelversorgung bedeutet, erfahrt ihr in der neusten Folge NUR MAL SO ZUM WISSEN.


Zum Video: https://youtu.be/Qnhx2qNzLhc


Spotify-Playlist "NUR MAL SO ZUM LISTEN🎧": https://open.spotify.com/playlist/0Fy21ObP8V5l7VfqFp8ezE?si=2b918429a7a5475b


__________________________

„NUR MAL SO ZUM WISSEN ist der Podcast von Tom Bellartz und Patrick Hollstein. Der eine ist Herausgeber, der andere Chefredakteur von APOTHEKE ADHOC. Beiden gemein ist eine publizistische Leidenschaft für Apotheke, Pharma und alles drum herum. Sie betrachten die Branche, analysieren, kommentieren und ordnen ein. Aktuell und konkret. Zugespitzt und meinungsstark. Ernsthaft, ohne sich selbst allzu ernst zu nehmen. Jeden Donnerstag. Der Podcast mit Substitutionsausschluss.

__________________________


Webseite: https://nurmalsozumwissen.de/

Instagram: https://www.instagram.com/nurmalsozumwissen/

Kontakt: post@nurmalsozumwissen.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

You Might Like