📰 F.A.Z.: Wie organisiert man erfolgreiche Abo-Teams? (GĂ€ste: Marina Sorg und Tobias Fredebeul-Krein)

Subscribe Now: Wie du Abonnenten gewinnst und glĂŒcklich hĂ€ltst

02-05-2024 ‱ 1 Std. 32 Min.

Eine Frage wurde mir in letzter Zeit immer wieder gestellt: Wie organisiert man Teams so, dass man firmeninterne Silos abbaut und den Customer Lifetime Value steigert?


Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat darauf zwei Antworten gefunden, die ich sehr ĂŒberzeugend finde:


  1. Sie haben ihre Teams fĂŒr Produkt und Sales zusammengelegt
  2. und sie haben die Teams entlang der Customer Journey neu organisiert, um den Fokus nach der Akquise auch stÀrker auf das Engagement zu legen


In dieser Episode erklĂ€ren Marina Sorg (Deputy Chief Product Officer) und Tobias Fredebeul-Krein (Chief Subscription Officer), wie diese Struktur im Detail funktioniert, wer wofĂŒr zustĂ€ndig ist und welche Ziele die Teams verfolgen.


**Wir sprechen unter anderem darĂŒber:**


👉 Wie sie ihr Ziel von 300.000 Digital-Abos bis 2025 erreichen möchten

👉 Welchen Stellenwert das E-Paper noch hat

👉 Warum sie mit F.A.Z. PRO den B2B-Markt erschließen möchten

👉 Wie sie ihre Rollen als FĂŒhrungskrĂ€fte leben

👉 Welche Touchpoints in welchen Phasen besonders wichtig sind

👉 Wie man eine lebendige Testkultur im Team etabliert

👉 Worauf sie beim kĂŒrzlichen Relaunch der F.A.Z. Website Wert gelegt haben


Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!

👋 â â Marina auf LinkedIn

👋 â â Tobias auf LinkedIn

👋 â â â Lennart auf LinkedIn⁠⁠⁠


Diese Episode wird unterstĂŒtzt von plenigo, der Subscription Management Plattform fĂŒr moderne Leser-Finanzierung.

⁠⁠👉 â â plenigo auf LinkedIn⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

👉 â â Christoph Hauschild auf LinkedIn⁠


Subscribe Now als Newsletter (mit Schaubildern von der FAZ)

📬 Kostenlos anmelden