Markenaufbau auf Amazon - Sanitärprodukte von Bächlein

Unternehmer:innen der Zukunft - Der Amazon Podcast zum Marketplace

17-05-2022 • 35 Min.

Wer auf dem Amazon Marketplace nach einer neuen Abflussgarnitur für sein Waschbecken sucht, stößt schnell auf die Marke Bächlein. Hinter der Brand steht Jan Carlsen, 30 Jahre alt und aus dem Oberfränkischen Coburg. Vor vier Jahren hatte er noch als Student die Idee, sein Glück mit einer eigenen Marke auf dem Amazon Marketplace zu suchen und entschied sich nach einer kurzen Marktanalyse für den Sanitärbereich. Heute beschäftigt er sechs Mitarbeiter, verkauft 90 Produkte und erzielt damit einen Jahresumsatz von mehr als vier Millionen Euro. Im Gespräch mit Jan Bechler erzählt der junge Unternehmer, wie er seine DTC-Marke über den Amazon Marketplace aufgebaut hat und wie es nun mit der Internationalisierung von Bächlein weitergeht.

Das könnte dir gefallen