Der Zahnarzt der Toten

Fahndung Österreich - der Podcast

20-01-2022 • 30 Min.

Neben unseren Fingerabdrücken und unserer DNA gibt es nur eins, was uns absolut einzigartig und unverwechselbar macht: unsere Zähne! Denn kein Gebiss gleicht dem anderen, weltweit! Als zu Weihnachten 2004 ein verheerender Tsunami Thailand heimsucht und die Identität vieler Opfer völlig unklar ist, steigt der Österreicher Dr. Rainer Raimann als Teil einer Spezialeinheit ins Flugzeug. Der österreichische Zahnarzt hilft nicht nur dabei, mehr als 1000 tote Menschen zu identifizieren, er wird durch diesen Einsatz auch ein wichtiger Berater des Bundeskriminalamts. In dieser Folge von Fahndung Österreich, der Podcast, berichtet er meinem Kollegen Florian Lettner, wie er zum „Zahnarzt der Toten“ geworden ist, wie er arbeitet und wie er seiner Tochter erklärt, was Papa beruflich macht!

Das könnte dir gefallen

Mordlust
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
MORD AUF EX
MORD AUF EX
Leonie Bartsch & Linn Schütze
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Weird Crimes
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens
Schwarze Akte - True Crime
Schwarze Akte - True Crime
Julep Studios True Crime
Justitias Wille - Leben in der Waagschale
Justitias Wille - Leben in der Waagschale
Paulina Krasa, Laura Wohlers & Studio Bummens
Eyes in the Dark
Eyes in the Dark
Laura & Sarah
stern Crime - Spurensuche
stern Crime - Spurensuche
RTL+ / Stern.de GmbH / Audio Alliance
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
nordbayern.de, Nürnberger Nachrichten
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
True Crime Germany
True Crime Germany
Christian Finck, Lena Degener, André Hecker, PodRiders Netzwerk