Spielervereinigung Eishockey

BIGinSports Podcast

07-06-2022 • 34 Min.


Spielervereinigung sind kein neues Thema im Sport. In Nordamerika, den Niederlanden und im Fussball gibt es eine Interessenvertretung der Aktiven in verschiedensten Formen schon seit teilweise über 30 Jahren. sie kümmern sich um die Belange der aktiven, aber auch der Ligen.
Von Rechtsberatung über besseren Arbeitsbedingungen, Vorsorge, medizinischer Betreuung bis zu Turnieren und Spielen, allfies sind nur einige Aspekte, die Spielervereinigungen übernehmen.

Seit 2020 gibt es so etwas auch im deutschen Eishockey mit der Spielervereingung Eishockey. Wir reden mit der SVE über ihre Aufgaben, Ziele und wie die Zukunft der Spielervereinigung aussieht.

Spielervereinigung Eishockey

NHLPA

Deutsche Eishockeyliga

Deutsche Eishockeyliga 2

Deutscher Eishockeybund

International Ice Hockey Federation



Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.