Historisches Fechten

BIGinSports Podcast

17-05-2022 • 33 Min.


Fast jeder kennt Fechten, von olympischen Spielen, und fast jeder kennt auch asiatische Kampfsportarten, wie Judo, Karate oder Juli Jitsu. Aber kennt jemand europäische Kampfsportarten?

Hier ist der Punkt an dem historisches Fechten ansetzt, denn im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung gibt es auch in europäische Kampfsportarten. Diese zu vermitteln, zu trainieren, deren Geschichte zu beleuchten, mit diversen Hollymoodmythen auf zu räumen und es als Sportart zu etablieren ist die Aufgabe des historischen Fechten.

Was die Inhalte sind und was das alles bedeutet, das erzählt uns Uwe Schneevoigt im Podcast.

SHOWNOTES:


Historisches Fechten bei Bodyintense

Uhlmann Fechten

Deutscher Dachverband Historisches Fechten



Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen? Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich. Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.