PINK FLOYD - The Divsion Bell

Meilensteine der Rockgeschichte – REGENBOGEN 2

12-03-2021 • 10 Min.

Die zweite Platte der Post-WATERS-Ära und die erste, bei der die Bandmitglieder sich wieder gefangen hatten und man an einem Strang zog. Musste Gitarrist DAVID GILMOUR das angeschlagene Schiff beim Vorgänger-Album „A Momentary Lapse of Reason" noch größtenteils alleine durch die Untiefen steuern, hatte er jetzt wieder die volle Unterstützung von Keyboarder RICHARD WRIGHT. Die sphärischen Synthesizer-Soundteppiche von WRIGHT, die verträumte Gitarre von GILMOUR, eine Armada von talentierten Studiomusikern und eine sehr aufwendige Post-Produktion zeigen ihre Wirkung!
Ein Album, das vielleicht nicht an die Glanzzeiten der 70er herankommt, aber dennoch seine ganz eigenen, einzigartigen Glanzmomente hat: PINK FLOYD und ihr vierzehntes und letztes eigenständiges Album: THE DIVISION BELL aus dem Jahr 1994.


Tracklist:

-INTRO (00:00)
-CLUSTER ONE (00:07)
-WHAT DO YOU WANT FROM ME (5:58)
-POLES APART (10:19)
-MAROONED (18:33)
-A GREAT DAY FOR FREEDOM (23:48)
-WEARING THE INSIDE OUT (29:02)
-TAKE IT BACK (36:45)
-COMING BACK TO LIFE (42:50)
-KEEP TALKING (49:54)
-LOST FOR WORDS (55:54)
-HIGH HOPES (62:16)


Folgt uns auf Instagram:
Der Lange - Moritz Lange
Regenbogen 2