270 - In die eigene Kraft kommen

Gesund Führen - der Leadership Podcast

01-12-2022 • 24 Min.

Realitätsverweigerer werden in diesen Tagen viele Menschen genannt. Welche Realität ist denn real und echt? Da wir uns alle unsere eigenen Bilder machen ist diese Diskussion müßig. Ich empfehle, den Blick nach Innen zu richten. Dann kann ich die Energie zu mir selbst zurückbringen und gestalten. Moritz Küffner, Kommunikationswissenschaftler und Kooperationsforscher, hat mir einige Frage gestellt und ich ihm. Ursprünglich wollten wir uns über das Buch „Zeit für Männlichkeit“/„Zeit für Weiblichkeit“ unterhalten, doch wie so häufig sind wir frei gefloatet und haben den Faden immer weiter gesponnen, um schließlich wieder zu uns zurückzufinden. Einen Ausschnitt aus unserem Gespräch hörst du in dieser Folge.

Moritz Küffner