#08 - Meine 5 Gründe für eine handschriftliche Planung

Coffee mit Flo(w)

21-10-2021 • 19 Min.

Hallo und herzlich willkommen zur achten Episode aus meinem Podcast, dem Coffee mit Flo(w).

Der Themenschwerpunkt Fokus führt uns zur heutigen Episode und so möchte ich Dir in dieser Folge ein bisschen mehr über jene fünf Gründe erzählen, die aus meiner Sicht für eine handschriftliche Planung mit Stift und Papier sprechen und ihr dadurch einen wichtigen Platz in unserer sonst schon sehr digitalen Welt einräumen.

Ich möchte Dir Antworten auf folgende Fragen geben:

  • Warum solltest Du im Jahr 2021 immer noch handschriftlich planen?
  • Wo liegen die Vorteile einer handschriftlichen Planung?
  • Welches Tool unterstützt mich im Moment bei meiner Planung?

Vor allem ist mir ein möglichst praxisnaher Einblick in das Thema wichtig und darum möchte ich Dich auch gerne an meinen Erfahrungswerten zu dem Thema teilhaben lassen - also wieso bin ich zur Planung auf Papier (zurück-)gekommen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der aktuellen Episode und meinen fünf Gründen - Alles Gute fürs  Ausprobieren der Tipps.

Ich freue mich schon auf Deine Rückmeldung! Treten wir dazu gern in Kontakt - Gib mir ein Feedback oder schreib mir gerne ein Posting zu dieser Episode auf Social-Media. Ich freu mich auf DEINE Sichtweisen und Erfahrungswerte sehr - sie und alle andern haben hier Platz und finden hier auch ihren Rahmen.

Teilen ausdrücklich erwünscht - denn gemeinsam schmeckt der Coffee noch besser! Have fun beim heutigen Coffee mit Flo(w)!

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance