Folge 97 - Patrick Penn - docunite GmbH - Das erste Real Estate DMS

InnoFM - InterviewPodcast

03-03-2023 • 46 Min.

Patrick Penn ist Gründer und Geschäftsführer der docunite GmbH. Mit der Gründung von docunite war es sein Ziel, das erste echte Dokumenten Management System (DMS) für die Real Estate Branche zu realisieren. Immobilienunternehmen liefert dieses DMS datenbasierte Lösungen, die schnellere Entscheidungen und damit mehr Wachstum ermöglichen. Vielfach hatte Patrick in der Branche beobachtet, wie Firmen völlig überladene Ordnerstrukturen anhäufen und davon teilweise bis zu 70 % nicht nutzten. Mit docunite kann man sich von genau diesen veralteten Ordnersystemen verabschieden und die KI-basierte zentrale Plattform für alle Abteilungen und Lebenszyklusphasen nutzen. In der Podcastfolge zeichnen wir die Gründungsgeschichte von docunite nach, erörtern warum das Proptech gebootstrapped wurde, wie das konkrete Geschäftsmodell ausschaut, welche Pain-Points der Kunden docunite dabei adressiert und welche Funktionen die künstliche Intelligenz „Neo“ hier übernimmt, warum man sich in der Immobilienbranche mit der digitalen Transformation noch so schwertut und wie die Roadmap von docunite für 2023 aussieht.

LinkedIn-Profil von Patrick Penn: https://www.linkedin.com/in/patrick-penn-45bb721b/

Link zur docunite: https://docunite.com/

___________

Weitere Infos und Anmeldung zur Bundesfachtagung Betreiberverantwortung 2023: https://www.facility-manager.de/betreiberverantwortung/

Die Podcastfolge 97 wird unterstützt von FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH (https://www.forum-zeitschriften.de/) und von CRIVO Public Relation (https://www.scrivo-pr.de)