Folge 7: Wie Wolfgang Trautz alles organisiert, außer Ruhestand

Äh, wie jetzt? - Der Tok-Talk

Dec 16 2022 • 36 mins

Es gibt Menschen jenseits der 70, für die das Wort Ruhestand nicht zu existieren scheint. Obwohl er als Hobbywinzer weiß, dass ein guter Wein durch ruhiges Lagern besser werden kann, verträgt Wolfgang Trautz offenbar keine langen Ruhephasen. Der ehemalige Pforzheimer Verkehrsdirektor, Tourismusmanager und Marketingdirektor mischt immer dort mit, wo sich Menschen treffen, staunen oder feiern wollen. Er hat die Tour de France und das Oechsle-Fest nach Pforzheim gebracht und vermarktet das Treiben rund um den Gasometer. Er lobt den Teamgeist und seine Frau, die ihm zur besten TV-Krimizeit WM-Fußball mit dem iPad auf der Couch erlaubt hat.

You Might Like

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik und Michael Straßer
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Toast Hawaii
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens
Das ist ja Claße(n)
Das ist ja Claße(n)
Bibi & Julian Claßen
Die Johnsons
Die Johnsons
Ana Johnson & Tim Johnson
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Blaue Couch
Blaue Couch
Bayerischer Rundfunk