PODCAST-FOLGE

#3 Ulla Schmidt: "Die CDU hat bis heute keine Quote. Das hat Frau Merkel auf jeden Fall versäumt."

ÜberMerkel – Vertraute erzählen

01-02-2022 • 31 Min.


Ulla Schmidt war Bundesgesundheitsministerin unter Gerhard Schröder – und unter Angela Merkel. In "ÜberMerkel" berichtet die SPD-Politikerin im Gespräch mit stern-Chefredakteurin Anna-Beeke Gretemeier von den Unterschieden und den Gemeinsamkeiten des Arbeitens unter einem Chef und unter einer Chefin. Außerdem erzählt sie unter anderem, wie sie mit Angela Merkel über den Wolken über die Frauenquote diskutiert hat und wie die Ex-Kanzlerin "Normalität in eine Sphäre gebracht hat, die dafür gar nicht gedacht war".

Quellen und Zusatzmaterial finden Sie unter stern.de/uebermerkel.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.