David Kadel, Autor und Coach

IDEALISTEN

30-08-2022 • 1 Std. 11 Min.

In der heutigen Folge von IDEALISTEN, dem Interview-Podcast der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA, ist David Kadel zu Gast. David Kadel ist ein wahrer Tausendsassa. Erst wollte er raus aus der frommen Blase, schrieb dann das Buch „Fußball Gott“, landete anschließend im Fernsehen bei N24 und ist erst vor kurzem in seiner Berufung angekommen, wie er selbst sagt. Heute fühlt er sich wie 29 Jahre alt, findet die Fußballblase, in der er unterwegs ist, schwierig und hat sich mit seinem jüngsten Mutmach-Buch ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Schubladendenken ist nicht so sein Ding, den anderen Menschen Mut zu machen dafür umso mehr. David verrät uns, was sein größter Riese war, den er weghauen durfte, wie er damit klar kam, ohne Vater aufzuwachsen und welches Tier er gerne wäre. Außerdem erfahrt ihr den Unterschied zwischen Persern und Deutschen, woher sein großes Selbstbewusstsein kommt und worauf es beim Coaching ankommt. Was Jürgen Klopp, Denzel Washington und Justin Bieber