Push Your Limit #012: Sport & Psychologie - mens sana in corpore sano

Push Your Limit

08-12-2021 • 39 Min.

Mentales Training gehört zum Alltag eines jeden Weltklassesportlers, doch im Hobbysport wird diese Komponente gerne außer Acht gelassen oder zu spät berücksichtigt. Doch genauso wie einen Muskel, kann man auch seine Psyche trainieren undd stärken und damit auch seine eigene Leistung verbessern.

Mit vielen Tipps und Tricks, aber auch eigenen Erfahrungen und Fallbeispielen bringen die beiden Expertinnen Anna Kohl und Elisabeth Niedereder den Zuhörerinnen und Zuhörern das Wichtigste zum Thema Psyche & Sport näher.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance