[41] Selbermachen oder Outsourcen – Was ist für Praxisinhaber sinnvoller?

Unternehmen Arztpraxis

Sep 5 2023 • 13 mins

Wieviel Stunden am Tag oder pro Woche bist Du außerhalb der Sprechzeiten in der Praxis, um Dich mit der (Privat-)Abrechnung, der Buchhaltung, der IT (Hard- & Software) oder anderen Nebenkriegsschauplätzen zu beschäftigen? Macht Dir das Spaß? Aber Du hältst das für notwendig? – Oder für wirtschaftlich sinnvoll? Ob das wirklich so ist, wollen wir in unserer heutigen Episode ergründen. Die Antwort auf diese Frage und meine Einschätzung zum Thema Outsourcen in Arztpraxen teile ich in dieser Episode mit dir. Du erfährst, wie und ob sich das rechnet. Mein Name ist Wolfgang Apel und ich bin seit mehr als 15 Jahren als Experte für strategisches Praxismanagement in der Beratung von Medizinern tätig. In diesem Podcast erwarten dich, einfach umsetzbare Lösungsansätze, die es dir ermöglichen, den Aufwand in deiner Praxis zu reduzieren und das Ergebnis zu optimieren. Du bekommst die besten Impulse, um als Arzt wieder mehr Zeit für dich und deine Familie, weniger Stress in der Praxis, sowie in jeder Beziehung mehr Erfolg zu haben. So dass du dich jeden Tag über deine Entscheidung für die Selbstständigkeit freust! Hast du Interesse an einem unverbindlichen und selbstverständlich kostenlosen Erstgespräch? Ruf mich gerne an unter 0172 97 90 263 oder schick mir einfach eine E-Mail an w.apel@medikom.org. unternehmen-arztpraxis.de

You Might Like

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Christian Manshen, Luis Teichmann, Mike Rauch