[30] Wenn die Praxis in Not ist: 3 praxiserprobte Tipps für wirtschaftlich schwierige Situationen

Unternehmen Arztpraxis

14-03-2023 • 21 Min.

Was tun, wenn du dich mit deiner Praxis plötzlich in einer wirtschaftlichen Krise befindest? Sowohl junge als auch ältere Praxisinhaber können schnell in eine wirtschaftlich schwierige Situation rutschen – das möchte ich dir heute anhand von zwei Praxisbeispielen zeigen. Viel wichtiger ist aber, wie du deine Praxis aus so einer Situation rettest! In dieser Podcastepisode erfährst du, mit welchen drei Schritten du dich aus einer solch misslichen Lage befreien und deine Praxis wieder auf Kurs bringen kannst. Mein Name ist Wolfgang Apel und ich bin seit mehr als 15 Jahren als Experte für strategisches Praxismanagement in der Beratung von Medizinern tätig. In diesem Podcast erwarten dich, einfach umsetzbare Lösungsansätze, die es dir ermöglichen, den Aufwand in deiner Praxis zu reduzieren und das Ergebnis zu optimieren. Du bekommst die besten Impulse, um als Arzt wieder mehr Zeit für dich und deine Familie, weniger Stress in der Praxis, sowie in jeder Beziehung mehr Erfolg zu haben. So dass du dich jeden Tag über deine Entscheidung für die Selbstständigkeit freust! Hast du Interesse an einem unverbindlichen und selbstverständlich kostenlosen Erstgespräch? Ruf mich gerne an unter 0172 97 90 263 oder schick mir einfach eine E-Mail an w.apel@medikom.org.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance