#054 - SANTA CLAUS (1959)

Der Trashtaucher

24-12-2021 • 37 Min.


SPACE-SANTA MIT LACH-TOURETTE!

Dem Teufel missfällt, dass Santa Claus den Kindern dieser Welt die Freude des Weihnachtsfests versüßt. Darum schickt er seinen Dämon Pitch los, um Santas Pläne zu vereiteln. Zusammen mit drei ungezogenen Jungen stellt Pitch dem Weihnachtsmann mehrere Fallen. Doch Santa Claus stellt sich den Fallen des verschlagenen Pitch. Und mit der Hilfe des Magiers Merlin und den Kindern dieser Welt kämpft er dafür, dass das Weihnachtsfest ein Triumph für jedermann wird. - (Klappentext „Santa Claus“-DVD von Alive AG)

Kommen ein mexikanischer Regisseur, ein Horrorfilm-Produzent und ein Gangsterdarsteller in eine Tequilla-Bar... so und nicht anders muss das erste Pitch-Treffen für SANTA CLAUS in den 1950ern abgelaufen sein. Wie sonst kommt man auf die Idee, fliegende Kristallschlösser, Teufelsdämonen in Strumpfhosen und eine HoHoHo-Dauerkanonade seien geeignete Zutaten für einen besinnlichen Familienfilm?

So einen verrückten weil ernst gemeinten Weihnachtsfilm habt ihr noch nie gesehen, versprochen!

Erfahrt alles zu SANTA CLAUS in der aktuellsten Folge vom Trashtaucher-Podcast!

Bildmaterial: © Alive AG
Intro-/Outro-Song: © Scott Holmes Music - Jingle Bells