#059 - BATMAN & ROBIN (1997)

Der Trashtaucher

14-02-2022 • 54 Min.


DER WEGWEISER FÜR DEN MODERNEN COMICFILM!

Gotham City ist in Aufruhr! Ein Bösewicht namens Mr. Freeze macht mit seiner Bande Jagd auf Diamanten in der ganzen Stadt. Batman und Robin müssen all ihre Kräfte mobilisieren, um dem eiskalten Genie mit der Gefrierkanone den Gar auszumachen. Doch als mit der mutierten Botanikerin Poison Ivy eine weitere Gegnerin auf den Plan tritt, wird klar: Das dynamische Duo braucht Verstärkung!

Warner hatte seit dem Aufbruch mit Tim Burtons BATMAN 1989 große Pläne für das DC-Franchise. So sollten neben weiteren Solofilmen des dunklen Ritters auch Superman und auch andere Helden die Leinwände erobern. sogar Entwürfe für ein Justice League-Crossover gab es schon. Doch dann kam 1997 BATMAN & ROBIN von Joel Schumacher weltweit in die Kinos... und veranlasste Warner kurze Zeit später dazu, ihre Comicpläne bis 2005 komplett auf Eis zu legen.
Was war geschehen?

Erfahrt alles zu BATMAN & ROBIN in der aktuellsten Folge vom Trashtaucher!

Bildmaterial: © themoviedb.org/Warner Bros.
Tonmaterial "Freeze Puns": © Warner Bros. Home Entertainment
Tonmaterial "Outro": © Brian Morrison & his Orchestra (https://soundcloud.com/morribri/frozen-let-it-go-performed-by?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing)
Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)