#123 - OMEGA COP (1990)

Der Trashtaucher

Mar 15 2024 • 53 mins

DIE MENSCHHEIT HATS MAL WIEDER VERKACKT

USA 1999, nach der großen Katastrophe ist die Ozonschicht dahin, eruptive Sonnenstürme bedrohen die Menschen. Recht und Gesetz werden nur noch von wenigen Polizisten geschützt. John Travis ist Mitglied einer solchen Spezialeinheit. Er und seine Männer laufen einer marodierenden Bande von Kriminellen in die Hände. Alle Polizisten mit Ausnahme von Travis werden getötet. Er schwört Rache und beginnt ohne Unterstützung durch seinen Chef Prescott den Kampf gegen die Gang.
Erst die Mädchen Zoe, Norm und Di, die er aus den Händen der Gangster befreit, helfen ihm mit dem Gesindel aufzuräumen. (DVD-Klappentext Cargo Records)

Es gibt doch wohl keine romantischere Vorstellung, als mit Ron Marchini in seinem stahlblauen Jeep Renegade durch die staubigen Wüste zu fahren, die sich einst USA nannte und den Surferhippie-Klängen seiner Oldie-Lieblingskassette in Dauerschleife zu lauschen… naja, außer sich mit dem Sack voraus in eine Kreissäge zu schmeißen vielleicht.

Vollprofi-Karateka Ron Marchini dachte sich nach seiner Sportlerkarriere wohl: Hey! Was der Chuck kann, kann ich schon lange… und geiler! So kam er mit DEATH MACHINES-Verzapfer Paul Kyriazi 1990 auf die Idee, sich als OMEGA COP um die Überreste der postapokalyptischen USA zu kümmern… mit seinen Fäusten und NIEMALS NIE ohne sein Polizei-Cappy!

Aber wieso muss der Trashtaucher so breit grinsen, während er diese Zeilen in dje Tastatur hämmert? Und welche Kneipenwette haben Adam West und Stuart Whitman verloren, dass sie hier gelandet sind? Alles Fragen, die einer Antwort bedürfen… und einer Flasche Korn!
---
Feedback, Verbesserungen, Wünsche? Gerne hier zurückmelden!

Unterstützen: Join the Trash-Gang | Merch-Shop|Kaffekasse (Ko-Fi)|Plaion Pictures Shop (Affiliate) |Auphonic-Credits spenden
Abonnieren:
iTunes | Spotify | Amazon Music | Google Podcasts | RSS
Folgen:
Youtube | Instagram | WhatsApp-Kanal

You Might Like

Sträter Bender Streberg - Der Podcast
Sträter Bender Streberg - Der Podcast
Torsten Sträter, Hennes Bender, Gerry Streberg
Radio Island
Radio Island
Visa Vie, Max Richard Leßmann, Seven.One Audio
Kack & Sachgeschichten
Kack & Sachgeschichten
Kack & Sachgeschichten
Nerd & Kultur
Nerd & Kultur
Marco Risch & Yves Arievich
Zwei wie Pech & Schwafel
Zwei wie Pech & Schwafel
Robert Hofmann, David Hain
Cinema Strikes Back
Cinema Strikes Back
funk - von ARD und ZDF
Kino oder Couch
Kino oder Couch
Steven Gätjen, Tim Affeld, Anja Noltenius
Kino+
Kino+
Rocket Beans TV
Sturm der Liebe
Sturm der Liebe
Lena Conzendorf & Johannes Huth
GZSZ - Der offizielle Podcast
GZSZ - Der offizielle Podcast
Audio Alliance / RTL+
Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast
Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast
Mitteldeutscher Rundfunk
Erdbeerkäse - Der TrashTV Podcast
Erdbeerkäse - Der TrashTV Podcast
Mark O. Lehmann, Colin Gaebel, Tim Heinke
Royal Spice
Royal Spice
Tanja Tischewitsch, Sam Dylan und behind the tree
Trek am Dienstag – Der Star-Trek-Podcast
Trek am Dienstag – Der Star-Trek-Podcast
Sebastian Göttling & Simon Fistrich