#SPEZIAL - HULK HOGAN GOES TO HOLLYWOOD

Der Trashtaucher

01-05-2022 • 2 Std. 34 Min.


THE REAL AMERICAN

Nicht jeder kam als Kind in den Genuss, die prügelnden und pöbelnden Amis in ihren knalligen Kostümen im Fernsehen zu bestaunen. Trotzdem dürften jedem auf dem Schulhof Namen wie Sting, der Undertaker oder Big Show über den Weg gelaufen sein.

Ein Name thronte jedoch unangefochten über allen: Hulk Hogan. Der solariumgebräunte Riese mit dem Hufeisenschnauzer war DIE Identifikationsfigur des amerikanischen Wrestlingskults schlechthin und zog auch außerhalb des Rings Fans aus aller Welt in seinen Bann.

So ergab es sich, dass Hogan in den 90er-Jahren eine Kampfpause einlegte, um sich anderen Vermarktungszweigen zu widmen: dem Filmgeschäft. So lauerten uns ein gutes Dutzend familienfreundlicher Komödien und C-Actionstreifen in den heimischen Videotheken auf. Aber auch im Fernsehen war man vor der Hulkamania nicht sicher, wo sich Hogan mit Chris Lemmon zusammenschloss und ihn "Thunder in Paradise" Jagd auf fiese Schurken machte.

Diese kurzlebige, aber kultige Trashfilm-Karriere verdient in jedem Fall eine Sonderbehandlung. Deshalb habe ich mir mit Janno (Zimbelaffenpodcast) und Tom (Bullet und Fist) tatkräftige Mitstreiter an Bord der Thunder geholt. Gemeinsam mit euch düsen wir quer durch Hogans Filmografie, schwelgen von überteuerten Premiere-Abos und kredenzen euch noch drei ganz spezielle Cocktail-Rezepte.

Also noch schnell den Schnauzer blondieren und die alten Actionfiguren aus dem Schrank kramen, denn:
Das ist das Hulk Hogan-Spezial, das ihr euch immer gewünscht habt!

---
Jannos Projekte:
Zimbelaffenpodcast
Glotzende Zimbelaffen

Toms Projekte:
Bullet und Fist
CET-Blog

---
Feedback, Verbesserungen, Wünsche? Gerne hier zurückmelden!

Unterstützen: Kaffekasse (Ko-Fi)|Amazon Wishlist | Koch Films Shop (Affiliate)
Abonnieren:
iTunes | Spotify | Amazon Music | Google Podcasts | RSS
Folgen:
Youtube | Instagram | Facebook | Twitter
Filmblog: VilmFerrückt.de
Twitch-Stream: ModulPuster
---
Intro-/Outro-Song: © Aidan Finnegan (https://soundcloud.com/triadaudioofficial)
"Real American" von Rick Derringer: © WWE/Rick Derringer