#102 - WINNIE THE POOH: BLOOD AND HONEY (2023)

Der Trashtaucher

Oct 12 2023 • 58 mins

HONIG SCHLABBERN UND BITCHES MEUCHELN

Es ist lange her, seit Christopher Robin Winnie Puuh und dessen Freunde aus dem Hundertmorgenwald kennenlernte und sie mit Essen und Freundschaft versorgte. Doch eines Tages ging Christopher aufs College und hatte keine Zeit mehr für seine kuscheligen Kompagnons, sodass der Bär und Ferkel völlig verwilderten - und irgendwann I-Aah und die anderen von ihnen gefressen wurden. Nun ist Christopher mit seiner Frau in den Wald zurückgekehrt, um sie seinen alten Freunden vorzustellen. Die aber befinden sich auf der Suche nach Menschenfleisch und jagen mit Vorliebe junge Frauen. (Inhaltsangabe Plaion Pictures)

Knuddelig, schusselig, liebenswert: Was Alan Alexander Milne in seiner Kinderbuchvorlage WINNIE THE POOH dem plüschigen TItelhelden 1926 noch auf den Pelz geschrieben hat, wirft der britische Filmemacher Rhys Frake-Waterfield knapp 100 Jahre später mit ordentlich Schmackes über Bord!

In WINNIE THE POOH: BLOOD AND HONEY wandelt sich der tapsige Plüschbär zum sabbernden Psychostalker - und alles nur, weil sein Stammdealer Christopher Robin die Tierfreunde nicht mehr mit lecker Essen versorgt und abrupt für Jahre aufs College verschwindet - und sich nun der Rache seiner einstigen Freunde stellen muss. In diesem Trash-Slasher leben die Macher ihre Kindheitstraumata aus und lassen Pooh mit seinem Kumpel Ferkel ordentlich die Axt schwingen und Schädel zerquetschen. Aber kann der Film auch Slasher oder isses doch ein Schnarcher? Und wieso sollte man eigentlich keine Tauben unter Drogen setzen?

Das alles erfahrt ihr in der zweiten Podcast-Episode im #OktoBär!

You Might Like

Sträter Bender Streberg - Der Podcast
Sträter Bender Streberg - Der Podcast
Torsten Sträter, Hennes Bender, Gerry Streberg
Radio Island
Radio Island
Visa Vie, Max Richard Leßmann, Seven.One Audio
Zwei wie Pech & Schwafel
Zwei wie Pech & Schwafel
Robert Hofmann, David Hain
Kack & Sachgeschichten
Kack & Sachgeschichten
Kack & Sachgeschichten
Nerd & Kultur
Nerd & Kultur
Marco Risch & Yves Arievich
Kino oder Couch
Kino oder Couch
Steven Gätjen, Tim Affeld, Anja Noltenius
Let's Talk About Dance
Let's Talk About Dance
Christian Polanc
Cinema Strikes Back
Cinema Strikes Back
funk - von ARD und ZDF
Kino+
Kino+
Rocket Beans TV
Sturm der Liebe
Sturm der Liebe
Lena Conzendorf & Johannes Huth
Erdbeerkäse - Der TrashTV Podcast
Erdbeerkäse - Der TrashTV Podcast
Mark O. Lehmann, Colin Gäbel, Tim Heinke
GZSZ - Der offizielle Podcast
GZSZ - Der offizielle Podcast
Audio Alliance / RTL+
Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast
Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast
Mitteldeutscher Rundfunk
X-Factor: Das Unfassbare - Der Podcast
X-Factor: Das Unfassbare - Der Podcast
Helen Fares & Lolita I Podstars by OMR, RTLZWEI
Mario Barth: Pommes mit Majo
Mario Barth: Pommes mit Majo
RTL+ / Mario Barth / Audio Alliance