"So redest du aber nicht mit mir!”, “Geh auf dein Zimmer bist du dich wieder beruhigt hast.” - Kennst du diese Sätze auch noch aus deiner Kindheit oder hast sie sogar schonmal selber zu deinen eigenen Kindern gesagt? Keine Sorge, mir ist das auch schon passiert. Dennoch, so lernen Kinder nicht mit ihren (starken) Gefühlen umzugehen und sich selber zu regulieren. In dieser Folge erfährst du, wie es besser geht, warum es so wichtig ist und warum es uns so schwerfällt unsere Kinder durch Emotionsstürme zu begleiten. **Starke Gefühle liebevoll begleiten** Du möchtest deine eigenen starken Gefühle und die deines Kindes besser verstehen und (co)regulieren lernen? Du kannst jetzt mein Online Programm „Starke Gefühle liebevoll begleiten“ buchen. Los geht´s am 15. Mai 2023! (https://www.liebevoll-begleiten.com/workshop-gefuehlsstarke-kinder/) **Liebevoll Begleiten App** Hole dir jetzt meine kostenfreie App für mehr Resilienz und Leichtigkeit in deinem Familienalltag! Mit Hilfe meiner App kannst du ab jetzt mehr Leichtigkeit in deinen Familienalltag integrieren. Ich schenke dir Impulse Rund um die Themen Resilienz, Achtsamkeit, Selbstfürsorge, Selbstliebe und Selbst- und Co-Regulation. Ich habe für dich unterschiedliche Kategorien angelegt, so dass du dich einfach und schnell zurechtfinden solltest. (https://www.liebevoll-begleiten.com/liebevoll-begleiten-app/) **Liebevolle Begleitpost** Hole dir jetzt meinen Newsletter! Dich erwartet, in unregelmäßigen Abständen, ein bunter Mix aus Inspirationen für deinen Familienalltag, neue Podcastfolgen und exklusiver Inhalt wie Mantras oder unveröffentlichte Audios von mir. Ich informiere dich auch über neue Angebote und Termine. (https://www.liebevoll-begleiten.com/anmeldung-newsletter/) Auf **Instagram** (https://www.instagram.com/liebevoll.begleiten/) begleite ich dich täglich mit Impulsen für einen friedvollen Alltag. **Gefühlsstarke Kinder Test** Ist dein Kind gefühlsstark? Mein Test bringt Sicherheit. (https://www.liebevoll-begleiten.com/gefuehlsstarkekinder_test/)