#35 Drei wesentliche Schlüssel für reguliertes Nervensystem

Liebevoll Begleiten - Dein Podcast für eine resiliente Kindheit und ein friedvolles Familienleben

Jun 18 2023 • 19 mins

In der heutigen Folge geht es um ein wichtiges Thema: Unser Nervensystem. Ich beobachte häufig, dass wir Menschen mit sehr unterschiedlichen Methoden versuchen in die Regulation zu kommen. Mittlerweile gibt es sehr viel wertvollen Content und viel Wissen zu dem Thema. Gleichzeitig erlebe ich Menschen, die viel ausprobieren, von dem Angebot eher überflutet sind und vor allem nicht zum gewünschten Ergebnis kommen. Mein Credo: Weniger ist mehr! Deswegen erfährst du in dieser Folge meine drei wichtigsten Schlüssel für ein reguliertes Nervensystem! Was brauchst du, um überhaupt in die Regulation zu kommen? Was haben deine Grundbedürfnisse wie Essen und Schlafen damit zu tun? Welchen Einfluss hat die digitale Welt dabei auf dich? ** Liebevoll Begleiten App* Hole dir jetzt meine kostenfreie App für mehr Resilienz und Leichtigkeit in deinem Familienalltag! Mit Hilfe meiner App kannst du ab jetzt mehr Leichtigkeit in deinen Familienalltag integrieren. Ich schenke dir Impulse Rund um die Themen Resilienz, Achtsamkeit, Selbstfürsorge, Selbstliebe und Selbst- und Co-Regulation. Ich habe für dich unterschiedliche Kategorien angelegt, so dass du dich einfach und schnell zurechtfinden solltest. https://www.liebevoll-begleiten.com/liebevoll-begleiten-app/ **Liebevolle Begleitpost** Hole dir jetzt meinen Newsletter! Dich erwartet, in unregelmäßigen Abständen, ein bunter Mix aus Inspirationen für deinen Familienalltag, neue Podcastfolgen und exklusiver Inhalt wie Mantras oder unveröffentlichte Audios von mir. Ich informiere dich auch über neue Angebote und Termine. (https://www.liebevoll-begleiten.com/anmeldung-newsletter/) Auf **Instagram** (https://www.instagram.com/liebevoll.begleiten/) begleite ich dich täglich mit Impulsen für einen friedvollen Alltag. **Gefühlsstarke Kinder** Ist dein Kind gefühlsstark? Mein Test bringt Sicherheit. (https://www.liebevoll-begleiten.com/gefuehlsstarkekinder_test/)