#28 Warum unser Alltag gerade einer Achterbahnfahrt gleicht

Liebevoll Begleiten - Dein Podcast für eine resiliente Kindheit und ein friedvolles Familienleben

Mar 11 2023 • 24 mins

Wenn der Alltag mal wieder schwer ist. Wenn es gilt viele Gefühle zu begleiten und große Emotionen aufzufangen, dann fühlt es sich nicht selten wie eine Achterbahnfahrt an. Ein rasendes Auf und Ab der Gefühle und mittendrin sitzt du. Müde und erschöpft von der zigsten Diskussion über ein falsch geschnittenes Brot. Besonders unsere gefühlsstarken Kinder reagieren sensibel auf Veränderungen im Alltag, neue Termine oder geänderte Strukturen. Fehlende Impulskontrolle oder die regulationsfähigkeit von Gefühlen tun ihr übriges. Warum es bei uns gerade anstrengender ist, was ich dann für mich und meine Familie mache und was auch dir hilft diese Zeiten zu meistern, hörst du in dieser Folge.