#27 Warum Integration so wichtig für die innere Heilung ist

Liebevoll Begleiten - Dein Podcast für eine resiliente Kindheit und ein friedvolles Familienleben

Feb 25 2023 • 20 mins

In dieser Folge spreche ich darüber, warum auf dem Weg deiner Heilung Zeit so eine wichtige Rolle spielt. Die Zeit nach einer zum Beispiel transformierenden Session nennen wir auch Integration. Quasi die Zeit, die unser System braucht um alte Muster oder alte Glaubenssätze neu zu speichern. Vielleicht kennst du das von dir selber ja auch? - Du hast schon so viel innere Arbeitet geleistet. - Du hast dich deinem inneren Kind zugewendet. - Doch all das bringt dich nicht wirklich weiter? Wir dürfen erst damit beginnen, unser Nervensystem zu regulieren und Sicherheit in uns selbst finden. In einem unsicheren Nervensystem kann keine wirkliche Heilung stattfinden. Mir ist es wichtig, euch noch mal mitzugeben das es bei Heilung nicht um Selbstoptimierung geht und auch häufig unsere Glaubenssätze uns genau dabei im Weg stehen. **Emotional Release Retreat** am 03. - 05.03.2023 Möchtest du in einem traumasensiblen Raum deinem inneren Kind liebevoll begegnen und dich befreien von alten blockierenden Glaubenssätzen? Dann sicher dir jetzt einen der letzten Plätze in meinem Emotional Release Retreat Anfang März. Ich freu mich auf dich! (https://www.liebevoll-begleiten.com/emotionalrelease_retreat/) **Liebevolle Begleitpost** Hole dir jetzt meinen Newsletter! Dich erwartet, in unregelmäßigen Abständen, ein bunter Mix aus Inspirationen für deinen Familienalltag, neue Podcastfolgen und exklusiver Inhalt wie Mantras oder unveröffentlichte Audios von mir. Ich informiere dich auch über neue Angebote und Termine. (https://www.liebevoll-begleiten.com/anmeldung-newsletter/) Auf **Instagram** (https://www.instagram.com/liebevoll.begleiten/) begleite ich dich täglich mit Impulsen für einen friedvollen Alltag. **Gefühlsstarke Kinder** Ist dein Kind gefühlsstark? Mein Test bringt Sicherheit. (https://www.liebevoll-begleiten.com/gefuehlsstarkekinder_test/) **Bindungsorientiert Spielen - Konflikte spielend lösen** Befindet sich dein Kind gerade in der Autonomiephase? Ist alles ist gerade ein Machtkampf? Bindungsorientierte Spiele tragen dazu bei, Stress abzubauen, die Bindung zu unserem Kind zu stärken und gleichzeitig eine Leichtigkeit bei allen Familienmitgliedern hervorzurufen. (https://hillen-und-kohnen.de/kurs/bindungsorientierte-spiele-konflikte-spielend-loesen/) **Online-Shop** Mit meinen liebevoll gestalteten Produkten schenke ich dir und deinem Kind mehr Leichtigkeit, innere Stärke und Achtsamkeit für euren gemeinsamen Familienalltag. (https://www.liebevoll-begleiten.com/shop/)